Metallica: Aufnahmen unterbrochen, “Escape From The Studio ’16“-Tour angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

April April – mit diesem Artikel haben wir euch reingelegt!

———————————————-

Metallica-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Wie die Band auf ihrem offiziellen Facebook-Profil mitteilte, werden die Aufnahmen zum kommenden Album der Thrash-Helden bis auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund dafür ist die traditionelle Verfahrensweise bei James Hetfield und Co., wenn es im Studio etwas länger dauert und der Band die Decke auf den Kopf fällt: Die Escape From The Studio ’16-Tour, die heute pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der letzten Escape From The Studio-Tour angekündigt wurde, wird bis September dauern und 50 Shows in 15 Ländern umfassen.

In einem Statement äußerte sich Schlagzeuger Lars Ulrich zur Tour: “Wir freuen uns, den Fans vor dem neuen Album noch mal unsere Klassiker zu präsentieren. Ich freue mich vor allem darauf, selten live gespielte Songs von St.Anger zu performen, von denen wir einige in der Setlist haben werden. Immerhin gehört das Album zu unseren besten Veröffentlichungen.” 

Genaue Daten und Orte der „Escape From The Studio ’16“-Tour sollen bald veröffentlicht werden

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica vergleichen sich in Interview von 1985 mit Slayer

Man kann es sich heutzutage kaum mehr vorstellen, aber es gab tatsächlich mal eine Zeit, in der Metallica nicht zu den größten Bands des Planeten zählten. Auch James Hetfield und Co. haben mal klein angefangen -- und aus dieser Zeit stammt ein interessantes Interview, das "Papa Het" und Lars Ulrich am Rande des "Day On The Green Festival" 1985 in Oakland gegeben haben (siehe unten). Darin werden die beiden Thrasher aufgefordert, sich mit anderen Gruppen des Genres wie Slayer oder Megadeth zu vergleichen. Ihrer Zeit voraus Hetfield war da noch recht schüchtern -- oder vielleicht musste er auch einen Kater…
Weiterlesen
Zur Startseite