Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Metallica: Aufnahmen unterbrochen, “Escape From The Studio ’16“-Tour angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

April April – mit diesem Artikel haben wir euch reingelegt!

———————————————-

Metallica-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Wie die Band auf ihrem offiziellen Facebook-Profil mitteilte, werden die Aufnahmen zum kommenden Album der Thrash-Helden bis auf unbestimmte Zeit verschoben. Grund dafür ist die traditionelle Verfahrensweise bei James Hetfield und Co., wenn es im Studio etwas länger dauert und der Band die Decke auf den Kopf fällt: Die Escape From The Studio ’16-Tour, die heute pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum der letzten Escape From The Studio-Tour angekündigt wurde, wird bis September dauern und 50 Shows in 15 Ländern umfassen.

In einem Statement äußerte sich Schlagzeuger Lars Ulrich zur Tour: “Wir freuen uns, den Fans vor dem neuen Album noch mal unsere Klassiker zu präsentieren. Ich freue mich vor allem darauf, selten live gespielte Songs von St.Anger zu performen, von denen wir einige in der Setlist haben werden. Immerhin gehört das Album zu unseren besten Veröffentlichungen.” 

Genaue Daten und Orte der „Escape From The Studio ’16“-Tour sollen bald veröffentlicht werden

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield spricht über die Zukunft von Metallica

Vergangenen Donnerstag, am 30. Januar, hatte Metallica-Gitarrist und -Sänger James Hetfield seinen ersten öffentlichen Auftritt nach seinem zweiten Entzug. Das Ganze fand im Rahmen einer Ausstellung im Petersen Automotive Museum statt, das wieder hergerichtete Oldtimer im Besitz von Hetfield zeigt. Im Interview mit Museumsdirektor Terry L. Karges sprach der Musiker auch über die nähere Zukunft seiner Band. Auf die Frage, wann die Fans denn das nächste Studioalbum von Metallica erwarten dürften, sagte "Papa Het": "Das ist eine tolle Frage. Wir wissen es nicht. In diesem Augenblick sitze ich im Petersen Museum und weiß nicht, was als nächstes passieren wird. Das ist das…
Weiterlesen
Zur Startseite