Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Blind Guardian-Klassiker im Härte-Test

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Endlich ist das neue Blind Guardian-Album BEYOND THE RED MIRROR erschienen. Wie gut es ist, verraten wir euch im Review zum Album.

Alles zum Album, zur Geschichte der Band, dem Geheimnis ihres Erfolges und woher ‘The Bard’s Song’ wirklich stammt, verraten wir euch in der Titelgeschichte der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER. Wir begeben uns mit den Krefeldern auf historische Spurensuche in deren Heimatstadt. Beim Burgbesuch, im alten Proberaumbunker und schließlich in geselliger Pub-Runde blicken Blind Guardian auf 30 Jahre gemeinsame Band-Geschichte und das einstige Metal-Nischendasein am Niederrhein zurück.

Zum Release des neuen Blind Guardian-Albums BEYOND THE RED MIRROR entführen wir euch in die Vergangenheit der Band: Klickt euch in der Galerie oben durch Reviews und Coverartworks zu klassischen Blind Guardian-Alben aus 30 Jahren METAL HAMMER-Geschichte.

Unten findet ihr den Zugang zu den vollständen Album-Reviews in DAS ARCHIV – Rewind.

Welches Blind Guardian-Album ist das beste? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Glückwunsch: Korn-Debüt wird 25 Jahre alt

Vor genau 250 Jahren wurde in den USA das erste Korn-Album (KORN) veröffentlicht. Ein Jahr später war es dann endlich auch in Deutschland erhältlich. Markus Kavka, damals Redakteur beim METAL HAMMER, war hellauf begeistert und gab dem Erstlings-Werk der Kalifornier Höchstpunktzahl. In der 1995er Oktober-Ausgabe schrieb er: "Halleluja! Preiset den Herrn! Bereits vor fast einem Jahr ist dieses Album in den USA erschienen, jetzt hatte man auch endlich in Europa ein Einsehen und erkannte, daß es sich hierbei um eine der schlauesten Platten der Welt handelt. Und, Klischee, aber wahr: Hier gibt es echtes Heulen und Zähneknirschen, Gitarrenrunterstimmorgien, Blasen an…
Weiterlesen
Zur Startseite