Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Grammys werden hart: Diese Rock-Stars sind mit dabei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 26. Januar finden zum 56. Mal die Grammy Awards im Staples Center in Los Angeles statt. Neben dem Auftritt von Metallica zusammen mit dem Pianisten Lang Lang sind jedoch noch weitere Rock- und Metal-Sternchen bei der Veranstaltung vertreten: So sind unter den Laudatoren unter anderem Black Sabbath sowie Steven Tyler von Aerosmith.

Die Nominierten der Kategorie ‚Best Metal Performance‘:

ANTHRAX – „T.N.T.“
BLACK SABBATH – „God Is Dead?“
DREAM THEATER – „The Enemy Inside“
KILLSWITCH ENGAGE – „In Due Time“
VOLBEAT feat. King Diamond – „Room 24“

‚God Is Dead?‘ von Black Sabbath erhielt zudem eine weitere Nominierung in der Kategorie ‚Best Rock Song‘, das Album 13 ist für das ‚Best Rock Album‘ neben CELEBRATION DAY von Led Zeppelin und …LIKE CLOCKWORK von Queens Of The Stone Age nominiert.

Metallicas Soundtrack zum Kinofilm ‚Thorugh The Never‘ darf in der Kategorie ‚Best Recording Package‘, THE DEVIL PUT DINOSAURS HERE von Alice In Chains in ‚Best Engineered Album, Non-Classical‘ hoffen.

„Die Nominierungen dieses Jahres spiegeln die talentierte Gemeinschaft von Musikschaffenden wieder, die dieses Jahr in ihren jeweiligen Bereichen das höchste Niveau an Exzellenz und Kunstfertigkeit hervorgebracht haben“, so Neil Portnow, Präsident von THE RECORDING ACADEMY. Bei den diesjährigen Grammys wurden innerhalb 12 Monaten 22.000 mögliche Kandidaten eingereicht (01. Oktober 2012 bis 30. September 2013).

Die Show wird mit einem Auftritt von Queens Of The Stone Age zu Ende gehen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Steven Tyler: Klage wegen sexueller Nötigung abgewiesen

Der stimmlich angeschlagene Steven Tyler hat eine Sorge weniger. Denn eine Klage gegen den Aerosmith-Sänger wegen sexueller Nötigung, die offenbar 1975 passiert ist, wurde abgewiesen. Der Richter begründet dies damit, dass die Handlungen des Musikers kein "ernsthaftes Risiko einer körperlichen Verletzung" für die Klägerin Jeanne Bellino dargestellt hätten. Letztes Wort gefallen? Das Model Jeanne Bellino war zum damaligen Zeitpunkt 17 Jahre alt. Laut ihrer Darstellung habe Steven Tyler ihr seine Zunge in den Hals gesteckt und ihren Körper (inklusive Brüsten, Hintern und Schritt) in einer New Yorker Telefonzelle betatscht. Des Weiteren soll er seinen Körper an ihrem gerieben und so…
Weiterlesen
Zur Startseite