Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Die Lieblingsfilme von Metallica-Drummer Lars Ulrich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

METAL HAMMER-Ausgabe 10/2013
METAL HAMMER-Ausgabe 10/2013

>>> das vollständige Interview mit Lars Ulrich lest ihr in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER

METAL HAMMER: Der Metallica-3D-Film ‘Through The Never’ ist eine Mischung aus Konzertaufnahmen und Story. Damit grenzt er sich von vielen herkömmlichen Musikfilmen ab und rückt in die Nähe von Spielfilmen. Was sind deine fiktionalen Favoriten?

Lars Ulrich: Ich habe gestern einen fantastischen Film gesehen: ‘The Spectacular Now’. Oder ‘Mud’ war auch toll – für mich zwei der besten Filme des Jahres bisher. Eine ewige Bestenliste zu nennen, ist immer schwierig. Es sind bei mir wahrscheinlich die Streifen, die auch bei anderen Cineasten ganz oben rangieren: ‘Apocalypse Now’, ‘Der Pate II’, ‘Willkommen, Mr. Chance’, ‘Midnight Express’, ‘Papillon’, ‘Reservoir Dogs’, ‘Full Metal Jacket’, ‘Hundstage’ – das sind ja schon ein paar…

Würdest du dich als Filmliebhaber bezeichnen?

Auf jeden Fall. Ich verbringe mittlerweile fast mehr Zeit in der Welt des Films als mit Musik. Ich habe mir gestern zwei Filme angesehen, heute schau ich mir mindestens noch einen an – Filme inspirieren mich viel mehr als Musik. Sie erwecken in mir den Wunsch, Musik zu machen! Streifen wie ‘Die durch die Hölle gehen’ oder ‘Schmetterling und Taucherglocke’, den ich bestimmt über zwanzigmal gesehen habe, bringen mich dazu, kreativ zu sein. Außerdem habe ich mehr Freunde im Filmgeschäft als im Musik-Business. Ich lese mehr über Film und beschäftige mich mehr mit Regisseuren, Schauspielern und Dramaturgen, als ich das alles im Musikbereich mache.

Weiterlesen könnt ihr in unserer Oktober-Ausgabe.
Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 6,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 10/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

METAL HAMMER

teilen
twittern
mailen
teilen
Must-see: 6 starke Metal-Dokus über Bands und Musiker

Du bist bei einem Konzert und jemand kommt aus dem Backstage-Bereich. Bevor die Tür wieder zu ist, erhaschst du einen kurzen Blick ins Innere – hinter die Kulissen. Das geht auch einfacher: Es gibt viele Metal-Dokus, die sich mit einem bestimmten Genre oder Festival, mit Bands, einzelnen Personen oder der Szene allgemein befassen; sowohl unterhaltsam als auch gefühlvoll. Die folgende Liste ist kein Ranking und versteht sich nicht als Nonplusultra – sie präsentiert sechs sehenswerte Metal-Dokus über eine Band oder einen Musiker. Iron Maiden – Flight 666 https://www.youtube.com/watch?v=YMRhXeiANiA Wer seit über 40 Jahren im Musik-Business unterwegs ist, hat eine Menge…
Weiterlesen
Zur Startseite