Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die neuen Metal-Alben vom 13.05.2016 mit Grand Magus, Kvelertak, Hatebreed u.v.a.

von
teilen
mailen
teilen

Grand Magus

Auf in die Schlacht: Mit SWORD SONGS erscheint heute Metal-Album im traditionellen Stil. Grand Magus rufen uns entgegen: „We are warriors – defenders of steel!“

Kvelertak

Dass Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen, beweist die Band aus dem Land des Black Metal auch mit NATTESFERD wieder. Ihr wilder Stil-Mix aus Thin Lizzy, Fucked Up und Mayhem zaubert dem aufgeschlossenen Hörer auch auf der dritten Platte wieder das eine oder andere Lächeln ins Gesicht. Worüber Kvelertak da auch immer singen: Es ist ein Evangelium!

Hatebreed

Was erwartet man von einer neuen Hatebreed-Scheibe? Genau: Aufs Maul! In dieser Kategorie bieten die Jungs aus Connecticut wieder echtes Kraftfutter! Lest das gesamte Review zu THE CONCRETE CONFESSIONAL hier:

Hatebreed :: The Concrete Confessional

U.V.A.

teilen
mailen
teilen
Gorey Sunday: Die zehn brutalsten Musikvideos im Metal

Die Frage nach den blutrünstigsten cineastischen Darstellungen der Musiklandschaft kann ziemlich einfach und mit diversen brachial anmutenden Werken zahlreicher Metal-Bands beantwortet werden. Sollte man meinen. Während unterdessen allerdings Musikvideos von Pop-Star Billie Eilish bereits als „satanisch“ deklariert werden (im Video zu ‘When The Party’s Over’ weint die Musikerin schockierenderweise schwarze Tränen), darf man sich zurecht über die allgemeine Wahrnehmung und die Verschiebung des Horror-Narrativs wundern. Um einander an Schocker zurückzuerinnern, die es tatsächlich in sich haben, kommt hier unsere Auswahl der zehn brutalsten Musikvideos im Metal! 10. ‘Encased In Concrete’ von Cannibal Corpse 09. ‘An Open Wounded Corpse’ von Golem…
Weiterlesen
Zur Startseite