Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die neuen Metal-Alben vom 11.3.2016 mit Killswitch Engage, Van Canto, 3 Doors Down u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Killswitch Engage

Am heutigen Freitag erscheint mit INCARNATE das zweite Album nach der Wiedervereinigung der US-Metalcore-Urgesteine Killswitch Engage mit ihrer Ur-Stimme Jesse Leach – und anders als beim Vorgänger setzen die Mannen um Kreativkopf Dutkiewicz weniger auf krachende Hits, sondern eher auf das melodische Geflecht der Songs.

Van Canto

Ab heute sind Vorurteile wie „Der Gag ist vorbei!“, „Die machen doch eh immer nur das gleiche!“ und „Am besten sind immer noch die Cover-Versionen!“ gehören dank VOICES OF FIRE wohl Geschichte. Van Canto sind gekommen, um zu bleiben.

3 Doors Down

Viele Bands nutzen die Veröffentlichung eines Best-of-Albums, um Bilanz zu ziehen und sich musikalisch neu aufzustellen. Dies trifft auch bei den Multiplatin-Rockern von 3 Doors Down zu, deren GREATEST HITS-Zusammenstellung 2012 erschien und die heute, nach fünfjähriger Pause, ihr sechstes Werk US AND THE NIGHT herausbringen.

u.v.a

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Kruspe spricht von Neuanfang

Richard Kruspe gibt den Fans von Rammstein und Emigrate mal wieder Rätsel auf. Wie schon so oft, postete der Gitarrist in den Sozialen Medien einen flotten Reim. Dabei sinniert 56-Jährige auf Instagram über einen Neuanfang. Unter ein Foto von sich an einem Sechssaiter schreibt der Musiker: "Counting down to a brand new start / 1234, I’ll follow my heart". Auf Deutsch heißt das: "Ich zähle herunter bis zu einem brandneuen Start / 1234, ich folge meinem Herzen". Don't bore us / Get to the chorus Jetzt fragen sich natürlich die Follower von Richard Kruspe, was diese Zeilen zu bedeuten haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite