Die neuen Metal-Alben vom 11.3.2016 mit Killswitch Engage, Van Canto, 3 Doors Down u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Killswitch Engage

Am heutigen Freitag erscheint mit INCARNATE das zweite Album nach der Wiedervereinigung der US-Metalcore-Urgesteine Killswitch Engage mit ihrer Ur-Stimme Jesse Leach – und anders als beim Vorgänger setzen die Mannen um Kreativkopf Dutkiewicz weniger auf krachende Hits, sondern eher auf das melodische Geflecht der Songs.

Van Canto

Ab heute sind Vorurteile wie „Der Gag ist vorbei!“, „Die machen doch eh immer nur das gleiche!“ und „Am besten sind immer noch die Cover-Versionen!“ gehören dank VOICES OF FIRE wohl Geschichte. Van Canto sind gekommen, um zu bleiben.

3 Doors Down

Viele Bands nutzen die Veröffentlichung eines Best-of-Albums, um Bilanz zu ziehen und sich musikalisch neu aufzustellen. Dies trifft auch bei den Multiplatin-Rockern von 3 Doors Down zu, deren GREATEST HITS-Zusammenstellung 2012 erschien und die heute, nach fünfjähriger Pause, ihr sechstes Werk US AND THE NIGHT herausbringen.

u.v.a

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Ghostbusters: Spirits Unleashed’: Neuer Trailer

„If there’s something strange in your neighborhood …“: Wenige Film-Songs sind solche Ohrwürmer wie das Titellied von ‘Ghostbusters – Die Geisterjäger’ (1984). Die Melodie von Ray Parker Jr. stürmte international die Charts, gewann einen Grammy und auch fast 40 Jahre später kennen die meisten den Text. Ähnlich steht es mit den Geisterjägern selbst, deren Geschichte damit untermalt wurde. Im teilweise der Netflix-Serie ‘Stranger Things’ geschuldeten Achtziger-Revival fahren die Ghostbusters gut. Das wurde nun mit einem Videospiel gekrönt. Who you gonna call? Seit gestern ist ‘Ghostbusters: Spirits Unleashed’ spielbar. Zum Release gab es von Entwickler und Publisher Illfonic einen neuen Launch-Trailer…
Weiterlesen
Zur Startseite