Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Die neuen Metal-Alben vom 27.03. mit Nightwish, Barren Earth, Prong u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen


Klickt euch in der Galerie oben durch die neuen Metal-Alben! Alle erscheinen am 27. März 2015.

Mit dabei sind diesmal u.a. Nightwish, Barren Earth, Prong, Mammoth Mammoth und Morgoth!

Nightwish behandeln auf ihrem lang erwarteten neuen Album die Evolutionstheorie, Barren Earth schlagen mit ihrem neuen Sänger ein neues Kapitel auf und Prong huldigen ihren Idolen.

Darüber hinaus setzen Mammoth Mammoth neue Maßstäbe in Sachen Rock’n’Roll und Morgoth präsentieren nach einem Sängerwechsel ihren variantenreichen Old School-Death Metal.

Hört die neuesten Metal-Alben bei Juke:

Die passenden Storys und rund 100 Reviews findet ihr in der jeweils aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe, ausgewählte natürlich auch online auf metal-hammer.de.

Auf welches Album freut ihr euch meisten? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Symphonic Metal: Mehr als Orchestergedudel

Stil Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei Symphonic Metal um eine Kombination aus Metal und symphonischen, klassischen Bausteinen, die einen opulenten Charakter aufweisen, weshalb auch häufig Parallelen zu Filmmusik gezogen werden. Typischerweise gehen harte Riffs und Drums eine Symbiose mit orchestralen und opernhaften Elementen ein. Zumeist finden sich klassische Streich- und Blasinstrumente sowie Klavierspiel. Da dies bei Live-Auftritten nicht immer realisierbar ist, wird dort häufig auf Keyboard oder Playback zurückgegriffen. Ebenfalls typisch, jedoch nicht zwingend im Repertoire, sind Chöre und Operngesang – oftmals weibliche Sopranstimmen. Einen Kontrast dazu bilden Duettformationen mit tieferen männlichen Stimmen, bis hin…
Weiterlesen
Zur Startseite