Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Redaktionscharts 2015: Katrin Riedl

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Katrin Riedl

HEART OF STONE
HEART OF STONE

Die zehn besten Alben des Jahres:

  1. Moonspell EXTINCT
  2. Paradise Lost THE PLAGUE WITHIN
  3. Amorphis UNDER THE RED CLOUD
  4. Kataklysm OF GHOSTS AND GODS
  5. Powerwolf BLESSED & POSSESSED
  6. Carach Angren THIS IS NO FAIRYTALE
  7. Soilwork THE RIDE MAJESTIC
  8. My Dying Bride FEEL THE MISERY
  9. Bullet For My Valentine VENOM
  10. Civil War GODS & GENERALS

Die fünf besten Konzerte 2015:

  1. Slipknot, Berlin, Tempodrom
  2. Kiss, Berlin, O2 World
  3. Friction Fest, Berlin, Astra (Katatonia, Primordial, Mantar)
  4. AC/DC, Berlin, Olympiastadion
  5. Heaven Shall Burn, Summer Breeze (inklusive Ausflug in den Pit)

Das beste Festival 2015: 

In Sachen Bands, Wetter und Atmosphäre (München, schöne alte Heimat…) ein interessanter Neustarter: Rockavaria. An diversen Problemen wie den viel zu unterschiedlich großen Bühnen muss aber definitiv noch gearbeitet werden!

Aufsteiger des Jahres:

Mantar, Tribulation, Battle Beast, Diablo Blvd.

teilen
twittern
mailen
teilen
Götter-Riffs verkehrt: So klingen Metallica, Slayer & Co. rückwärts

Wenn ihr mal wieder das Metal-Wissen eurer Kumpel prüfen wollt, spielt ihnen diese rückwärts eingespielten Riffs vor und lasst sie den richtigen Song erraten. Berühmte Metal-Riffs, rückwärts eingespielt: https://www.youtube.com/watch?v=HJCGPjIMFfs https://www.metal-hammer.de/die-metal-hammer-august-ausgabe-2017-accept-vs-blind-guardian-hammerfall-alice-cooper-with-full-force-matapaloz-u-v-a-845399/
Weiterlesen
Zur Startseite