Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die schwedischen Black Metaller Lord Belial sind Geschichte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Alle Gigs wurden abgesagt, alle Aktivitäten eingestellt – das Ende von Lord Belial kommt überraschend. Vor allem, da sie mit THE BLACK CURSE ungewöhnlich gute Kritiken und ein gutes Medien-Echo einfahren konnten.

Offiziell heißt es: „Wir bedanken uns bei allen Fans, bei Bands mit denen wir gespielt haben, Labels, Organisatoren und all Jenen, die in den letzten 17 Jahren mit uns zu tun hatten.“

Gründe für das Ende seien vor allem die Hörprobleme von Drummer Micke Backelin, der unter schwerem Tinnitus leidet. Einen neuen Schlagzeuger zu suchen sei allerdings keine Option, erklärten die anderen Mitglieder. Ergo: Ende.

Sollte die Hörsituation wieder besser werden, stünde einer Rückkehr von Lord Belial aber nichts mehr im Wege.

Zur Erinnerung an die Band gibt es hier nochmal das Video zu ‚Night Divine‘ vom Album UNHOLY CRUSADE (1999):

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons über das finale Konzert und Ende von Kiss

Aufhören, solange man gut ist In einem Gespräch mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ teilte Gene Simmons seine Gedanken zum finalen Auftritt von Kiss und dem generellen Ende der Band. Diese spielte nämlich am zweiten Dezember letzten Jahres ihr Abschiedskonzert im legendären New Yorker Madison Square Garden. Dabei hat für den Bassisten und Sänger der Kultband offenbar alles gestimmt. „Ich bin stolz darauf, dass wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort aufgehört haben“, schwärmt Simmons. In Bezug auf die Dauer der Band-Karriere zieht er einen Vergleich zum Boxsport: „Wie viele Weltmeister-Boxer sind zu lange im Ring geblieben?…
Weiterlesen
Zur Startseite