Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Die tollsten Metal-Touren im Mai 2015

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Mai steht natürlich ganz im Zeichen der Deutschland-Shows von AC/DC! Doch es gibt noch einiges mehr zu sehen: Das Power Metal-Trio Sonata Arctica, Freedom Call und Twilight Force beehrt Deutschland, die Symphonic Metal-Hoffnung Beyond The Black spielt ihre erste Headliner-Tour und Accept stellen ihre neuen Mitglieder live vor.

Das sind die heißesten Metal-Touren und -Konzerte der nächsten Wochen!

Alle Touren und alle Metal-Konzerte in deiner Stadt findet du in unseren Tourdaten.

Tickets zu den härtesten Metal-Touren im Frühjahr 2015 findet ihr im METAL HAMMER-Ticketshop. In unserer aktuellen Ausgabe verlosen wir außerdem Tickets zu den von uns präsentierten Touren.

Die härtesten Metal-Touren im Mai 2015

Sonata Arctica

Die finnischen Power Metaller von Sonata Arctica kommen mit Freedom Call und Twilight Force im Schlepptau auf Tour.

>>> zu den Tourdaten

Beyond The Black

Die deutschen Newcomer Beyond The Black werden im Mai ihre erste Headliner-Tour spielen.

>>> zu den Tourdates

Blind Guardian

Nach der Veröffentlichung ihres zehnten Albums BEYOND THE RED MIRROR ist es höchste Zeit für eine Blind Guardian-Tour!

>>> zu den Tourdaten

Sylosis + Wovenwar

Die Briten von Sylosis kommen mit ihren amerikanischen Kollegen von Wovenwar auf Tour, um die deutschen Clubs zu erschüttern.

>>> zu den Tourdates

Accept

In neuer Besetzung rocken die deutschen Metal-Veteranen auf ihrer ‘Blind Rage’-Tour die deutschen Hallen.

>>> zu den Tourdaten

Agnostic Front

Die New York Hardcore-Legenden kommen mit ihrem neuen Album THE AMERICAN DREAM DIED nach Deutschland.

>>> zu den Tourdates

Alle Touren und alle Metal-Konzerte in deiner Stadt findet du in unseren Tourdaten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Darum hatte Newsted auf der Bühne stets Metallica-Shirts an

Als Jason Newsted noch bei Metallica spielte, trug er bei Liveshows der "Four Horsemen" immer Shirts vom großen M. In einem neuen Interview mit "Talk Toomey" (VIdeos siehe unten) hat der Musiker nun ausführlich erläutert, warum er das getan hat. So ging es dem mittlerweile 58-Jährigen darum, alles --  und mehr -- für die Band zu geben. Totale Hingabe an Metallica "Ich glaube an mich und ich glaube an meine Band", beginnt der einstige Metallica-Bassist. "Was auch immer ich machen könnte, würde ich machen, was auch immer in meiner Kraft liegt, um unseren Erfolg zu befördern und voranzutreiben. Ich würde mich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €