Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die wichtigsten Frauen im Metal

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

 

Metal ist keine Männer-Domäne! Ohne Metal-Frauen wäre die Szene nicht nur musikalisch deutlich langweiliger. das zeigt auch unsere Galerie der Frauen im Metal, die wir dank eurer Unterstützung nochmal erweitern konnten.

Neu mit dabei sind jetzt unter anderem

Iwrestledabearonce
Leave’s Eyes
Battle Beast
Cripper
Visions Of Atlantis
Coal Chamber
All That Remains
Lita Ford
Eisregen

Außerdem natürlich
Amaranthe
Arch Enemy
Equilibrium
Doro
Floor Jansen
Deadlock
Epica
Evanscence
Huntress
Halestorm
Krypteria
Lacuna Coil
Indica

und einige mehr.

Haben wir noch eine wichtige Metal-Protagonistin vergessen? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

 

Weitere Highlights

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Im Pit bei: Avatar, 1.4.2018, München, Technikum
von

Heute Abend sind wir alle Bürger im Land von Avatar! Die schwedischen Metaller sind mit ihrem siebten Studioalbum ‘Avatar Country’ auf Tour – besser könnte ein Osterfest gar nicht gefeiert werden. Zur gemütlichen Einstimmung tritt Old Kerry McKee auf. So sehr die Tatsache, dass der Musiker alle Instrumente alleine spielt, auch beeindrucken mag, so ganz kann die Horde von Metal-Fans mit den Blues- und Folktönen des Schweden nicht warm werden. Vereinzelt nicken die Leute mit dem Kopf im Takt; Applaus steckt Kerry McKee dennoch reichlich ein. Der nächste Punkt im Abendprogramm hält eine eher unübliche Sensation bereit – was könnte…
Weiterlesen
Zur Startseite