Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die zehn unleserlichsten Schriftzüge: 2. Korgonthurus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zurück aus Amerika und ab nach Finnland – das Land der Seen, der Natur und auch ein paar Bäumen. Ein toter Ast scheint auch für das Logo von Korgonthurus Pate gestanden zu haben.

Wer lange und genau hinsieht, kann aber durchaus etwas in den Ästen finden. Zum Beispiel verschiedene Plätze, an denen Buchstaben versteckt sein könnten.

Ähnliches erschaffen die Finnen natürlich auch im Sound: wildes Hallen im kalt-hohlen Sound, entkörpertes Krächzen, blutleerer Minimalismus.

Für Platz Eins reichte es trotzdem nicht – obwohl überhaupt nichts zu lesen ist.

>>> Weiter zu Platz 1

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb spielt Rob Trujillo auf dem neuen Apocalyptica-Album

Gastauftritt von Rob Trujillo Perttu Kivilaakso, Lead-Cellist von Apocalyptica, sprach kürzlich im DJ Force X-Podcast über das bevorstehende Album der Band, APOCALYPTICA PLAYS METALLICA VOL. 2 und den darauf zu hörenden Gastbeitrag von Rob Trujillo. Die Platte ist sozusagen die Fortsetzung ihres Debütalbums, denn die damals noch an der renommierten Sibelius-Akademie in Helsinki studierenden Musiker starteten 1996 mit einem Metallica-Cover-Album ihre Karriere als Band. Eines der gecoverten Stücke auf der neuen Platte ist der KILL ’EM ALL-Klassiker ‘The Four Horsemen’, bei dem der Bassist der Thrash-Titanen, Rob Trujillo, höchstpersönlich die dicken Saiten zupft. Der Song erschien bereits als erste Single…
Weiterlesen
Zur Startseite