Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die zehn unleserlichsten Schriftzüge: 5. Leviathan

von
teilen
mailen
teilen

Wir kehren wieder nach San Francisco zurück – zur Band Leviathan, die nicht nur aus der gleichen Stadt kommt, wie Lurker Of Chalice, sondern auch den gleichen Musiker Wrest mitbringt.

Der Schriftzug ist die ganz klassische Black Metal Schule: Ziemlich symmetrisch, kaum leserlich, die typisch nach unten wachsenden „Wurzeln“ und gekrönt von einem Mond. Die Richtung ist also wiederum klar: Kalt, finster, erdig, klassisch.

Musikalisch passt das hervorragend zur alten Schule von Leviathan!

>>> Weiter zu Platz 4

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (23): Megadeth RUST IN PEACE

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 23: RUST IN PEACE von Megadeth (1990) Dave Mustaine wird im August 1990 von seiner Vergangenheit eingeholt. Mal wieder. In den Jahren zuvor konnte sich der US-Amerikaner mehr und mehr von seiner vorherigen Band Metallica lösen und mit seiner eigenen Formation Megadeth eine sehr vielversprechende zweite Karrierephase einläuten, da veröffentlichen seine ungeliebten ehemaligen Band-Kollegen im Folgejahr 1991 mit dem schwarzen Album den Gamechanger par excellence. Doch auch…
Weiterlesen
Zur Startseite