Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die zehn unleserlichsten Schriftzüge: 5. Leviathan

von
teilen
mailen
teilen

Wir kehren wieder nach San Francisco zurück – zur Band Leviathan, die nicht nur aus der gleichen Stadt kommt, wie Lurker Of Chalice, sondern auch den gleichen Musiker Wrest mitbringt.

Der Schriftzug ist die ganz klassische Black Metal Schule: Ziemlich symmetrisch, kaum leserlich, die typisch nach unten wachsenden „Wurzeln“ und gekrönt von einem Mond. Die Richtung ist also wiederum klar: Kalt, finster, erdig, klassisch.

Musikalisch passt das hervorragend zur alten Schule von Leviathan!

>>> Weiter zu Platz 4

teilen
mailen
teilen
It's a long way to the top: Hier jobbten Bon Scott & Co. vor ihrem Durchbruch

Erfolgreiche Karrieren fallen nicht einfach so vom Himmel. Hinter den meisten stecken literweise Schweiß, viel Vorstellungskraft und Durchhaltevermögen. Folgende Musiker haben sich nicht von ihrem Traum abbringen lassen – und dafür eine Reihe anderer Jobs erledigt, um sich über Wasser zu halten. Steve Harris Bereits in jungen Jahren musste sich Steve Harris zwischen einer Karriere als professioneller Fußballspieler und der Musik entscheiden. Wie sein Beschluss ausfiel, wissen wir alle, doch damit war das Fundament seiner Band Iron Maiden noch lange nicht gelegt. Erst studierte er und arbeitete anschließend im entsprechenden Feld als Architekturzeichner. Als er seinen Stelle im Architekturbüro verlor,…
Weiterlesen
Zur Startseite