Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Zukunft liegt hinter uns

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Unter echten Fans und Musik-Enthusiasten hatte die Schallplatte aus schwarzem Vinyl immer einen guten Ruf. Wärmer, persönlicher, einfach schöner. Hieß es zumindest.

Ob dies eventuell auch zu einem Trend ausgebaut werden kann, testet seit dem 07. Januar die Plattenfirma SPV und bringt eine bis zum 29. Februar laufende Aktion an den Start, die alte Alben auf Vinyl neu rausbringt.

Unter anderem sind bei der Preis-Aktion Werke von Manowar, Beatsteaks, Motörhead, As I Lay Dying, Saxon, Six Feet Under, Monster Magnet und anderen dabei. Außerdem sollen ab dem 08. Februar Doppel LPs im Gatefold kommen.

Als Kunden müsst natürlich ihr herhalten – daher unsere Frage an euch: Was haltet ihr davon?

* Ist die LP in Zeiten zunehmender Digitalisierung und online gestreamter Alben tatsächlich eine reizvolle Alternative? Oder geht das Ganze nach hinten los?

* Und was haltet ihr davon, dass es sich um re-Releases handelt, und nicht um neue Werke? Gehört das einfach zur nach hinten gerichtete Aktion, oder nimmt es der Idee den letzten Glanz?

Lasst es uns wissen!

teilen
twittern
mailen
teilen
Sebastian Bach über den perfekten Song

Für Sebastian Bach muss alles stimmen In einem Interview während dem The Mistress Carrie Podcast wurde der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach nach einem Song gefragt, den er als „perfekt geschrieben“ betrachtet und gerne selbst geschrieben hätte. „Nun, es gibt viele, wirklich viele, die ich wählen könnte“, gestand der Frontmann. „Aber wenn jemand frägt, 'Kannst du mir ein Beispiel für einen gut geschriebenen Song geben, der dein Lieblingssong ist?', sind das eigentlich zwei verschiedene Dinge sein. Eines meiner Lieblingsalben von Kiss ist HOTTER THAN HELL und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich online gelesen habe: 'Ich würde dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite