Toggle menu

Metal Hammer

Search

Die Zukunft liegt hinter uns

von
teilen
mailen
teilen

Unter echten Fans und Musik-Enthusiasten hatte die Schallplatte aus schwarzem Vinyl immer einen guten Ruf. Wärmer, persönlicher, einfach schöner. Hieß es zumindest.

Ob dies eventuell auch zu einem Trend ausgebaut werden kann, testet seit dem 07. Januar die Plattenfirma SPV und bringt eine bis zum 29. Februar laufende Aktion an den Start, die alte Alben auf Vinyl neu rausbringt.

Unter anderem sind bei der Preis-Aktion Werke von Manowar, Beatsteaks, Motörhead, As I Lay Dying, Saxon, Six Feet Under, Monster Magnet und anderen dabei. Außerdem sollen ab dem 08. Februar Doppel LPs im Gatefold kommen.

Als Kunden müsst natürlich ihr herhalten – daher unsere Frage an euch: Was haltet ihr davon?

* Ist die LP in Zeiten zunehmender Digitalisierung und online gestreamter Alben tatsächlich eine reizvolle Alternative? Oder geht das Ganze nach hinten los?

* Und was haltet ihr davon, dass es sich um re-Releases handelt, und nicht um neue Werke? Gehört das einfach zur nach hinten gerichtete Aktion, oder nimmt es der Idee den letzten Glanz?

Lasst es uns wissen!

teilen
mailen
teilen
Couch: Nemtheanga alias Alan Averill (Primordial)

Das komplette Couch-Interview mit Alan Averill von Primordial findet ihr in der METAL HAMMER-Novemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Was war der skurrilste Job, den du je ausgeübt hast? Alan Averill: Musiker zu sein. Ich reise durch die Welt und verdiene nur wenig Geld, erlebe aber jede Menge. Das könnte als skurril gelten. MH: Was ist dein Laster oder deine Marotte? AA: Donny Benét, das gebe ich gerne zu. Wer sich auskennt, weiß Bescheid ... MH: Wen würdest du als dein Idol bezeichnen? AA:…
Weiterlesen
Zur Startseite