Dimebag Darrell: Die zehn besten Riffs und Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 08.12.2014 jährt sich der Todestag von Dimebag Darrell zum zehnten Mal. Vor zehn Jahren wurde der ehemalige Pantera-Gitarrist auf offener Bühne erschossen; er fehlt bis heute.

Die Szene hat sich bis heute nicht vom plötzlichen Tode Dimebags erholt. Nicht nur, weil Darrell die personifizierte Lebensfreude darstellte: Sein Ansatz, die traditionellen Werte in moderne RIffs überzuführen und trotzdem oldschool zu klingen, hat bis heute keinen vergleichbaren Nachahmer gefunden.

Zehn Jahre nach dem Tod von Dimebag Darrell haben wir eine Playlist mit den zehn besten Riffs und Songs des Pantera-Gitarristen zusammengestellt. Viel Spaß beim Moshen!

Playlist: Die zehn besten Riffs von Dimebag Darrell

teilen
twittern
mailen
teilen
10 Rock- und Metalfilme, die man gesehen haben muss

Kein Bock mehr auf olle Konzertfilme, aber trotzdem Lust auf Couch und Glotze? Wir stellen euch die besten Rock- und Metalfilme vor, die ihr euch definitiv angucken solltet. Bald gibt es dann auch eine Übersicht der besten Rock- und Metaldokus obendrauf. This Is Spinal Tap (Die Jungs von Spinal Tap, 1984) https://www.youtube.com/watch?v=z6F0VyKp4Ik Spinal Tap gibt es schon seit den 60ern. Erst spielten sie Beat, dann trugen sie Blumen im Haar und nun hüpfen die Jungs mit dem verdammt hohen Drummer-Verschleiß in Spandexhosen und mit toupiertem Haar über die Bühne. Der Werbefilmregisseur Marti DiBergi folgt den drei Chaoten mit seiner Kamera…
Weiterlesen
Zur Startseite