Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimebag Darrell: Die zehn besten Riffs und Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 08.12.2014 jährt sich der Todestag von Dimebag Darrell zum zehnten Mal. Vor zehn Jahren wurde der ehemalige Pantera-Gitarrist auf offener Bühne erschossen; er fehlt bis heute.

Die Szene hat sich bis heute nicht vom plötzlichen Tode Dimebags erholt. Nicht nur, weil Darrell die personifizierte Lebensfreude darstellte: Sein Ansatz, die traditionellen Werte in moderne RIffs überzuführen und trotzdem oldschool zu klingen, hat bis heute keinen vergleichbaren Nachahmer gefunden.

Zehn Jahre nach dem Tod von Dimebag Darrell haben wir eine Playlist mit den zehn besten Riffs und Songs des Pantera-Gitarristen zusammengestellt. Viel Spaß beim Moshen!

Playlist: Die zehn besten Riffs von Dimebag Darrell

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera bringen Sammelfiguren auf den Markt

Pantera-Fans aufgepasst: Die Southern-Metaller bringen in Zusammenarbeit mit KnuckleBonz vier Sammelfiguren auf die Märkte dieser Welt. Das Aussehen der Phil Anselmo-, Dimebag Darrell-, Vinnie Paul- und Rex Brown-Männchen ist dabei an die Ära ihres Durchbruchalbums COWBOYS FROM HELL angelehnt. Interessenten können die Figuren auf der KnuckleBonz-Website vorbestellen. Die Pantera-Figuren sind nur in begrenzter Stückzahl erhältlich. Von jedem kleinen Standbild werden lediglich 3000 Exemplare von Hand angefertigt und vertrieben. Jede einzelne Statue wird per Hand bemalt und nummeriert. Darüber hinaus kommt die Figur mit einem Echtheitszertifikat, das auf der Basis der Sammlerobjekte gedruckt wird. Die Männchen sind allesamt ungefähr 21,5 Zentimeter groß. Kostspieliges…
Weiterlesen
Zur Startseite