Dimebag Darrell: Die zehn besten Riffs und Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 08.12.2014 jährt sich der Todestag von Dimebag Darrell zum zehnten Mal. Vor zehn Jahren wurde der ehemalige Pantera-Gitarrist auf offener Bühne erschossen; er fehlt bis heute.

Die Szene hat sich bis heute nicht vom plötzlichen Tode Dimebags erholt. Nicht nur, weil Darrell die personifizierte Lebensfreude darstellte: Sein Ansatz, die traditionellen Werte in moderne RIffs überzuführen und trotzdem oldschool zu klingen, hat bis heute keinen vergleichbaren Nachahmer gefunden.

Zehn Jahre nach dem Tod von Dimebag Darrell haben wir eine Playlist mit den zehn besten Riffs und Songs des Pantera-Gitarristen zusammengestellt. Viel Spaß beim Moshen!

Playlist: Die zehn besten Riffs von Dimebag Darrell

teilen
twittern
mailen
teilen
Internet-Fundstück: Kleinkind rockt zu ‘Moth Into Flame’ (Metallica)

Das nennen wir mal frühkindliche Musikerziehung: Ein Leser der US-Kollegen von Metalsucks hat dem Magazin ein Video eines Kleinkindes eingesendet, das sich das Video zum kürzlich veröffentlichten ‘Moth Into Flame’ des kommenden Albums HARDWIRED...TO SELF-DESTRUCT ansieht - und dabei angemessen abrockt! Seht das süße Video des rockenden Kleinkindes hier:   https://www.youtube.com/watch?v=GRHl9tyqk0c HARDWIRED...TO SELF DESTRUCT wird am 18. November erscheinen. 70% von euch sind zudem davon überzeugt, dass das Album ein Volltreffer sein wird. http://www.metal-hammer.de/video-so-klingt-es-wenn-metallica-moth-into-flame-live-spielen-695659/
Weiterlesen
Zur Startseite