Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Montag: Alex Benjamin, Winona Oak

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Dimebag Darrell: Die zehn besten Riffs und Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 08.12.2014 jährt sich der Todestag von Dimebag Darrell zum zehnten Mal. Vor zehn Jahren wurde der ehemalige Pantera-Gitarrist auf offener Bühne erschossen; er fehlt bis heute.

Die Szene hat sich bis heute nicht vom plötzlichen Tode Dimebags erholt. Nicht nur, weil Darrell die personifizierte Lebensfreude darstellte: Sein Ansatz, die traditionellen Werte in moderne RIffs überzuführen und trotzdem oldschool zu klingen, hat bis heute keinen vergleichbaren Nachahmer gefunden.

Zehn Jahre nach dem Tod von Dimebag Darrell haben wir eine Playlist mit den zehn besten Riffs und Songs des Pantera-Gitarristen zusammengestellt. Viel Spaß beim Moshen!

Playlist: Die zehn besten Riffs von Dimebag Darrell

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 erfolgreichsten Metal-Bands auf Facebook

Für Künstler – auch jene der härteren musikalischen Gangart – sind die Sozialen Netzwerke längst unverzichtbar geworden. Das wissen auch die Bands und ihre PR-Teams ganz genau. Egal, ob junge Acts oder alteingesessene Legenden: Auf Facebook sind sie alle vertreten. Grund genug, einmal einen Blick darauf zu werfen, wer aus dem Metal-Kosmos die meisten Facebook-Follower hat. https://www.facebook.com/Megadeth/photos/a.97672432329/10156721482352330/?type=3&theater Platz 10 – Pantera (ca. 8,5 Millionen Follower) Sie sind eine der legendärsten und besten Metal-Bands aller Zeiten – da verwundert es kaum, dass Pantera in den Top 10 auftauchen. Dass es auf der Seite nichts Neues gibt, ist gleichermaßen traurig und nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite