Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Dimebag Darrells Vater veröffentlicht Autobiografie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jerry Abbott ist Pantera-Fans nicht nur als Vater von Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell und Pantera/Hellyeah-Drummer Vinnie Paul bekannt, sondern ist auch ein angesehener Country-Musiker, Songwriter und Toningenieur mit eigenem Studio in Nashville.

Jetzt hat Abbott seine Autobiografie OVER MY LEFT SHOULDER: THE LIFE AND TIMES OF JERRY ABBOTT veröffentlicht. Sein Buch soll u.a. die Höhen und Tiefen seiner Erfahrungen im Musikbusiness behandeln und natürlich auch neue Einblicke in die Band seiner beiden Söhne, Pantera, bieten.

Der Siebzigjährige berichtet in OVER MY LEFT SHOULDER u.a. von seiner Rolle als Mentor für Dimebag Darrell und Vinnie Paul, seiner Arbeit als Produzent für die ersten Pantera-Alben und darüber, wie Dimebag zu seinem Gitarren-Sound fand.

Abbotts versteht sein Werk dabei nicht nur als Autobiografie, sondern auch als Business-Ratgeber für junge Musiker. Momentan ist OVER MY LEFT SHOULDER nur in englischer Sprache über Amazon erhältlich. Ob eine deutsche Übersetzung folgt, ist bisher nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Ronnie James Dio: Update zur kommenden Dokumentation und Autobiografie

Zum Leben und Schaffen von Ronnie James Dio sind derzeit sowohl eine Dokumentation als auch eine Autobiografie in Arbeit. Die Filmdoku, die in Zusammenarbeit mit BMG entsteht, war ursprünglich für 2020 angesetzt. In einem aktuellen Interview mit dem Radiosender WSOU gab Witwe und langjährige Managerin Wendy Dio nun ein Update zu den Arbeiten an Film und Buch. Zur Dokumentation erzählte sie: "Natürlich pausiert gerade alles. Aber es wird von Ronnies Kindheit an alles dabei sein. Ich denke, interviewt wurden Jack Black, und alle Bandmitglieder von Ronnie und Doug Aldrich und Jeff Pilson. Sie machten sich gerade bereit, um nach Arizona…
Weiterlesen
Zur Startseite