Dimebag Darrells Vater veröffentlicht Autobiografie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jerry Abbott ist Pantera-Fans nicht nur als Vater von Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell und Pantera/Hellyeah-Drummer Vinnie Paul bekannt, sondern ist auch ein angesehener Country-Musiker, Songwriter und Toningenieur mit eigenem Studio in Nashville.

Jetzt hat Abbott seine Autobiografie OVER MY LEFT SHOULDER: THE LIFE AND TIMES OF JERRY ABBOTT veröffentlicht. Sein Buch soll u.a. die Höhen und Tiefen seiner Erfahrungen im Musikbusiness behandeln und natürlich auch neue Einblicke in die Band seiner beiden Söhne, Pantera, bieten.

Der Siebzigjährige berichtet in OVER MY LEFT SHOULDER u.a. von seiner Rolle als Mentor für Dimebag Darrell und Vinnie Paul, seiner Arbeit als Produzent für die ersten Pantera-Alben und darüber, wie Dimebag zu seinem Gitarren-Sound fand.

Abbotts versteht sein Werk dabei nicht nur als Autobiografie, sondern auch als Business-Ratgeber für junge Musiker. Momentan ist OVER MY LEFT SHOULDER nur in englischer Sprache über Amazon erhältlich. Ob eine deutsche Übersetzung folgt, ist bisher nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ehemaliges Anwesen von Vinnie Paul wurde abgerissen

Das Haus, das einst dem verstorbenen Pantera-Schlagzeuger Vinnie Paul Abbott in Arlington, Texas, gehörte, ist Berichten zufolge abgerissen worden, nur wenige Wochen nachdem es an einen anonymen Käufer übertragen worden war. Anfang April 2022 teilte Derek Walker, der ehemalige Promo-Direktor der "Ride Or Dime"-Events, einer Veranstaltungsreihe zu Ehren des verstorbenen Pantera-Gitarristen „Dimebag“ Darell Abbott, Bilder von Vinnie Pauls langjährigem Anwesen und fügte folgende Nachricht hinzu: „Es ist absolut herzzerreißend. Dies sind die Überreste eines Denkmals an Vinnie Paul, der früher hier lebte. Es war nicht nur ein Wahrzeichen des Heavy Metal, sondern auch ein wichtiger Bestandteil des Rock 'n' Roll-Vermächtnisses…
Weiterlesen
Zur Startseite