Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimebash 2010: All-Star-Gedenken an Dimebag Darrell

von
teilen
twittern
mailen
teilen

(Update:) Ein Video vom Dimebash ist jetzt im Netz aufgetaucht. Darin proben Robb Flynn und Phil Demmel (Machine Head) mit Joey Jordison (Slipnkot) und Tony Campos (ex. Static-X ) die Cover-Version des Pantera-Klassikers ‚A New Level‘. Eine selten zu sehende Kooperation:

Als am 29.10.2010 zum Dimebash in den Key Club auf dem Sunset Strip in Hollywood geladen wurde, stand eine Musiker-Riege auf dem Programm, die das Metaller-Herz zum jauchzen bringt:

Lemmy (Motörhead)
Dave Grohl (Foo Fighters)
Joey Jordison (Slipknot)
Simon Wright (Dio)
Kerry King / Dave Lombardo (Slayer)
Robb Flynn / Phil Demmel (Machine Head)
Chuck Billy (Testament)
Joey Vera (Armored Saint)
Tony Campos (Static-X)
John Boecklin (Devildriver)
und noch einige andere mehr.

Bilder von den gemeinsamen Auftritten findet ihr oben in der Galerie.

Am Ende der Veranstaltung konnte auch noch ein 10.000 Dollar-Scheck für „Stand Up And Shout Cancer Fund“, die von Ronnie James Dios gegründete Krebs-Stiftung, gespendet werden.

Ein Video von Kerry King, Dave Lombardo, Chuck Billy und Armand Crump während sie gemeinsam ‘Raining Blood’ von Slayer proben, gibt es auch zu genießen:

Weitere Artikel aus diesem Bereich:
+ Dimebag Darrell: Fünfter Todestag des legendären Gitarristen
+ Motörhead: neues Album THE WÖRLD IS YOURS
+ Ronnie James Dio bekommt seine Statue – in Kavarna

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim "Ripper" Owens zieht über Dio-Hologramm-Hasser her

Der zwischenzeitliche Judas Priest-Sänger Tim "Ripper" Owens hat eine Tirade gegen jene Leute vom Stapel gelassen, die nichts vom Ronnie James Dio-Hologramm halten. Diese seien "armselig" und würden "überhaupt nichts mögen". Owens tritt als Gastsänger bei der Hologramm-Tournee auf, die von der Firma Eyeillusion sowie Dios Witwe Wendy produziert wird. Im Interview bei der "The Blairing Out Show With Eric Blair" (Video siehe unten) sagte er: "Ich habe noch nie so viele dumme Kommentare von Leuten gesehen. Zuallererst - und ich sage das immer wieder - ist das keine Geldmacherei. Wendy verliert Geld, indem sie versucht, die Menschen glücklich zu machen. Man…
Weiterlesen
Zur Startseite