Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimebash 2010: All-Star-Gedenken an Dimebag Darrell

von
teilen
twittern
mailen
teilen

(Update:) Ein Video vom Dimebash ist jetzt im Netz aufgetaucht. Darin proben Robb Flynn und Phil Demmel (Machine Head) mit Joey Jordison (Slipnkot) und Tony Campos (ex. Static-X ) die Cover-Version des Pantera-Klassikers ‚A New Level‘. Eine selten zu sehende Kooperation:

Als am 29.10.2010 zum Dimebash in den Key Club auf dem Sunset Strip in Hollywood geladen wurde, stand eine Musiker-Riege auf dem Programm, die das Metaller-Herz zum jauchzen bringt:

Lemmy (Motörhead)
Dave Grohl (Foo Fighters)
Joey Jordison (Slipknot)
Simon Wright (Dio)
Kerry King / Dave Lombardo (Slayer)
Robb Flynn / Phil Demmel (Machine Head)
Chuck Billy (Testament)
Joey Vera (Armored Saint)
Tony Campos (Static-X)
John Boecklin (Devildriver)
und noch einige andere mehr.

Bilder von den gemeinsamen Auftritten findet ihr oben in der Galerie.

Am Ende der Veranstaltung konnte auch noch ein 10.000 Dollar-Scheck für „Stand Up And Shout Cancer Fund“, die von Ronnie James Dios gegründete Krebs-Stiftung, gespendet werden.

Ein Video von Kerry King, Dave Lombardo, Chuck Billy und Armand Crump während sie gemeinsam ‘Raining Blood’ von Slayer proben, gibt es auch zu genießen:

Weitere Artikel aus diesem Bereich:
+ Dimebag Darrell: Fünfter Todestag des legendären Gitarristen
+ Motörhead: neues Album THE WÖRLD IS YOURS
+ Ronnie James Dio bekommt seine Statue – in Kavarna

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag von Dimebag Darrell: Nachruf, Fakten, Fotos, Videos

Darrell "Dimebag" Abbott hatte keine Chance. Gerade hatten Damageplan mit "New Found Power" ihr Konzert im Alrosa Villa Club von Columbus eröffnet, als der 25-jährige Nathan Gale in einem Kapuzenpulli die rechten Bühnenseite betrat, sich zielstrebig auf Dimebag Darrell zubewegte, seine Waffe zog - und abdrückte. Dimebag sackte vor den Augen seines Bruders und Damageplan-Drummers Vinnie Paul zusammen und fiel mit seiner Gitarre zu Boden. Damageplan-Sänger Pat Lachman forderte die Zuschauer auf, die Polizei zu alarmieren und sprang in den Zuschauerraum. Einige Besucher hielten das Schreckensszenario selbst zu diesem Zeitpunkt noch für einen Teil der Show. Zwei Sicherheitsleute, Damageplan-Security-Chef Jeff…
Weiterlesen
Zur Startseite