Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimmu Borgir: 16 Sekunden von neuem Song im Video

von
teilen
mailen
teilen

Nach dem letzten Dimmu Borgir-Album ABRAHADABRA (2010) wurde es nach Streits mit Ex-Keyboarder „Mustis“ und dem geschassten Bassisten „ICS Vortex“ verdächtig still um die ehemaligen Black Metal-Superstars aus Norwegen. Obwohl es keine offiziellen Verlautbarungen gab, konnte über ein vorläufiges Ende der Band gemutmaßt werden.

Doch jetzt scheint das Warten endlich ein Ende zu haben. Wie Frontmann „Shagrath“ jetzt bei Facebook mittels eines kurzen Videos verriet, befinden sich Dimmu Borgir derzeit anscheinend im Studio. Der 16 Sekunden kurze Clip ist mit neuem Sound-Material unterlegt, das schwarzmetallischen Klang verspricht. Aber seht selbst:

#dimmuborgir #preprod #vocalsession #shagrath

Posted by Shagrath (Official) on Donnerstag, 29. Oktober 2015

 

teilen
mailen
teilen
Rush: Deswegen haben sie sich reformiert

Jüngst haben Rush bekanntgegeben, dass sie es noch einmal wissen wollen. Bassist Geddy Lee und Gitarrist Alex Lifeson haben sich die deutsche, vor allem in Jazz-Kreisen bekannte Schlagzeugerin Anika Nilles als Ersatz für den 2020 an Krebs verstorbenen Neil Peart dazugeholt. Mit einer zwölf Termine umfassenden "Fifty Something"-Tournee durch Nordamerika wollen die kanadischen Progger sein Vermächtnis feiern. Wieder Blut geleckt In einem Video haben Lee und Lifeson außerdem gründlich dargelegt, warum sie Rush wiederbelebt habt. "Ich glaube, Ged und ich hatten immer noch Treibstoff im Tank und wollten weiter arbeiten", rekapituliert Alex. "Aber es war, was es war. Und je weiter…
Weiterlesen
Zur Startseite