Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dimmu Borgir arbeiten an neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

 

Fünf Jahre nach ihrem letzten Album ABRAHADABRA sitzen die Norweger von Dimmu Borgir wieder im Studio. Auf seiner Facebook-Seite postete Sänger Shagrath ein Foto von den Aufnahmearbeiten – mit der passenden Unterschrift: „Working on some new Dimmu riffs“.

In einem Interview mit dem finnischen Radio Rock erklärte Gitarrist Silenoz laut Blabbermouth, warum die Band eine solch lange Pause gemacht hat: „I think we always need a sort of break. Maybe not this long, but after each album and touring cycle, I think every band should take a short break at least, because you need to get away from each other, just to regroup and get perspective.“

Das zehnte Dimmu Borgir-Album soll wohl noch in diesem Jahr erscheinen.

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Musiker täuschen Verschwinden vor

Musiker Snorre W. Ruch von Thorns und Rune „General Gribbsphiiser“ Røstad von Slagmaur sorgten zuletzt für Aufsehen in der Black Metal-Szene, weil sie als vermisst gemeldet wurden. Die Vermisstenmeldung und die Berichterstattung dazu stellten sich nun als gefälscht heraus. Stattdessen handelt es sich um einen PR-Stunt von Slagmaur, um ihr neues Album HULDERS RITUAL zu promoten. Im Wald verschwunden Auf der Website Fosen Folket wurde behauptet, die beiden Norweger seien im Wald wandern gegangen und nicht wieder aufgetaucht. Es kamen weitere Falschmeldungen hinzu, die den Vermisstenfall mysteriöser und bedrohlicher wirken lassen sollten. Darunter auch Meldungen über ein mit Fallen gespicktes…
Weiterlesen
Zur Startseite