Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Dimmu Borgir: Norwegischer Chor singt auf neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dimmu Borgir werden 2017 endlich ein neues Album veröffentlichen! Diese Ankündigung ist zwar nicht neu, anscheinend ist aber der Produktions-Fahrplan auch auf einem guten Weg. Die Band postete am Wochenende ein Foto aus dem Studio, das den norwegischen Schola Cantorum-Chor zeigt, der auf dem kommenden Dimmu-Werk zu hören sein wird. Schon für ABRAHADABRA hatte man sich einen Chor sowie ein ganzes Orchester ins Studio geholt, um der Scheibe den entsprechenden, orchestralen Schliff zu verliehen.

„“VOICES OF THE APOCALYPSE“  – es ist fertig! Die Aufnahme-Sessions mit dem Schola Cantorum-Chor sind jetzt abgeschlossen”, kommentierte die Band unter dem Foto, das ihr unten sehen könnt.

Das offiziell noch unbetitelte Dimmu Borgir-Album, das vermutlich frühestens im Sommer über Nuclear Blast erscheinen wird,  ist der Nachfolger zu ABRAHADABRA von 2010. Sieben Jahre Wartezeit sind aber auch wirklich genug!

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Blaze Bayley kommt in die Metal Hall Of Fame

Blaze Bayley ist zurück. Und es hagelt Neuigkeiten um den englischen Sänger. Nach knapp 40 Jahren Heavy Metal-Karriere wird der ehemalige Iron Maiden-Frontmann nun in die Metal Hall Of Fame aufgenommen, wo er neben Größen wie Judas Priest und dem verstorbenen Ronnie James Dio sitzt. Eine große Ehre für den Musiker, der Dio als einen seiner ersten Einflüsse der Metal-Musik betrachtet. „Es ist wunderbar für mich, in dieselbe Hall Of Fame aufgenommen zu werden wie Ronnie James Dio, meine Inspiration. Ich danke euch wirklich sehr“, erzählt er. Zu Blaze Bayleys Mitstreitern um den Platz in der Ausstellung gehörten Paul Di’Anno…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €