Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimmu Borgir schießen nach Fan-Reaktionen verärgert zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Statement beklagen sich Dimmu Borgir nicht nur über die geschassten ex. Mitglieder Mustis (Keyboard, echter Name: Øyvind Mustaparta) und ICS Vortex (Bass & Klargesang, echter Name: Simen Hestnæs), sondern auch über jene Fans, die sich über das Verhalten von Dimmu Borgir und den Rauswurf beschwerten:

„Was für eine Aufregung. Schade, dass der Dreck in die falsche Richtung geworfen wird. Aber was konnten wir anderes erwarten? Bisher kannte man die Band-Seite der Geschichte ja noch nicht.

Wir haben uns jahrelang mit unprofessionellem Verhalten und schlechten Konzerten herumärgern müssen. Das konnten wir einfach nicht länger hinnehmen, da Fans immer die besten Shows und Alben erwarten dürfen.“

Als Hintergrund für den Band-Rauswurf geben Dimmu Borgir an, dass Mustis und ICS Vortex Probleme damit gehabt hätten, ihren Pflichten in der Band nachzukommen und ihren Platz in der Hierarchie zu akzeptieren. Außerdem hätten sie den Antrieb verloren, den eine Band auch nach vielen Jahren noch haben muss.

Dazu kämen ständig vergessene Instrument bei Gigs, Verletzungen im Alkohol-Vollrausch, Rockstar-Allüren, Habgier und noch einiges mehr.

Das komplette – ziemlich lange – Statement mit vielen weiteren Vorwürfen an die ex. Mitglieder kann auf der Homepage von Dimmu Borgir gelesen werden.

Die Hintergründe des Streits:
+ Dimmu Borgir: ICS Vortex äußert sich zum Ausstieg
+ Dimmu Borgir: Mustis (Keys) und ICS Vortex (Bass) gefeuert

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Rex Brown ist den Fans dankbar In einem Interview mit American Musical Supply äußerte sich der Bassist von Pantera, Rex Brown, erneut über die die Entscheidung, mit einer reformierten Version der Band auf Tour zu gehen. Zwar hat das neue Line-up mit Zakk Wylde und Charlie Benante grünes Licht von den Nachlässen der anderen Pantera-Gründer Vinnie Paul und Dimebag Darrel erhalten, ganz unumstritten ist es jedoch nicht. „Es gibt viele Wege, wie wir dieses Erbe am Leben erhalten möchten, denn die Musik wird immer noch überall gespielt“, erklärt Brown. „Wir haben eine ganz neue Generation von Fans, die das Zeug…
Weiterlesen
Zur Startseite