Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimmu Borgir wollen Hell Music Festival verklagen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es gibt wohl bald einen weiteren Gerichtsfall für Dimmu Borgir. Erst Ende 2007 haben die norwegischen Black Metaller den deutschen Rapper Bushido verklagt, da dieser Melodien von ihren Songs für seine Lieder geklaut hatte.

Jetzt planen die Musiker, die Organisatoren des Hell Music Festivals zu verklagen. Der Band zufolge haben diese beim Festival im letzten Jahr etwa 70.000 norwegische Kronen (ca. 8.000 € ) unterschlagen, die die Band durch Merchandise-Verkäufe eingenommen hatte.

Die Norweger hätten das Geld im Safe des Festivals aufbewahrt. Als sie es schließlich holen wollten, sei das Geld verschwunden gewesen und plötzlich auf dem Konto des Festivals aufgetaucht. Kurz danach musste es Konkurs anmelden woraufhin alle Konten eingefroren wurden.

Nun wollen Dimmu Borgir die ehemaligen Organisatoren verklagen, um ihr Geld zurück zu bekommen. Der Anwalt der Band äußerte sich vor kurzem, dass nun ermittelt würde, ob das Management und die Verwaltung des Festivals zur Verantwortung gezogen werden können.

Weitere Dimmu Borgir-Artikel:

+Dimmu Borgir posten ‘The Chosen Legacy’ Clip aus IN SORTE DIABOLI
+Musiker von Dimmu Borgir, Obituary, Deicide, Exhorder und Sadus mit neuem Projekt
+Dimmu Borgir Quiz

teilen
twittern
mailen
teilen
Duff McKagan über die Entstehung von APPETITE FOR DESTRUCTION

Duff McKagan will keine Einmischungen Bei einem Interview im Broken Record-Podcast reflektierte Guns N‘ Roses-Bassist Duff McKagan über die Entstehung des legendären Debütalbums der Band, APPETITE FOR DESTRUCTION. Dabei sprach er über den Songwriting-Prozess in den frühen Tagen der Band und die Suche nach dem passenden Produzenten. Duff erklärte: „Die Musik zu entwickeln und später einen Produzenten zu finden, sind zwei verschiedene Schritte. Die waren bereits fertig, zusammen mit anderen Stücken, als wir begannen, nach einem Produzenten Ausschau zu halten.“ Der damals noch jungen Band war es wichtig, dass sich niemand in ihre Musik einmischt – auch kein Produzent. „Wir…
Weiterlesen
Zur Startseite