Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Dio: ‘Rainbow In The Dark’ im nächsten ‘Thor’-Film

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Marvel- und DC-Universen haben einige Superhelden. Doch Thor ist sicher einer derjenigen, die am meisten Metal und Hard Rock repräsentieren. Bereits in ‘Thor – Tag der Entscheidung’ gab es eine krachende Kampfszene, die überaus passend mit Led Zeppelins ‘Immigrant Song’ untermalt wurde (siehe weiter unten). Und da epische Szenen natürlich mit epischer Musik unterfüttert werden müssen, wurde nun auch ein Dio-Song angefragt.

Bisher gab es drei Verfilmungen: ‘Thor’ (2011), ‘Thor – The Dark Kingdom’ (2013) und ‘Thor – Tag der Entscheidung’ (2017). Im Juli 2019 wurde der vierte Teil (‘Thor – Love And Thunder’) für November 2021 angekündigt.

In einem Interview mit Subculture Media von Ende Februar erzählt die Dio-Witwe davon, dass sie von den Disney Studios eine Anfrage erhalten hätte. Dabei gehe es um die Lizenzierung des Songs ‘Rainbow In The Dark’ für den vierten Teil der ‘Thor’-Saga. Um welche Art von Szene es sich dabei handelt, bleibt offen.

‘Thor – Tag der Entscheidung’ ist der gelungenste der drei ‘Thor’-Filme und kam bei den Kritikern meistgehend hervorragend an. Zudem erhielt er etliche Preis- und Award-Nominierungen, weswegen viele natürlich gespannt auf die Fortsetzung warten.

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Wes Scantlin versaut Nirvana-Cover ‘About A Girl’

Puddle Of Mudd haben noch nie zu den innovativsten und einfallsreichsten Bands gezählt. Wenn man die dreistesten Nirvana-Epigonen sucht, gelangt man ohne Umschweife direkt zu den Rockern um Frontmann Wes Scantlin. Dessen Stimme ähnelt der von Kurt Cobain freilich sehr. Und dennoch hat der Sänger kürzlich ein Cover des Nirvana-Hits ‘About A Girl’ grandios in den Sand gesetzt (siehe Video unten, Original siehe ganz unten). Und zwar so sehr, dass es wehtut. Fans der Grunge-Ikonen dürften es gerade mal so lange ertragen den Clip anzuschauen, bis Scantlin zu singen anfängt. Denn leider vermag er es nicht, die hohen Töne zu…
Weiterlesen
Zur Startseite