Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

Disillusion kündigen neues Album an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den vergangenen Jahren machten Disillusion eher durch Besetzungswechsel von sich reden, als durch neue Musik:

2007 stieg Schlagzeuger Jens Maruschka aus. Im Juli 2008 kam er zurück.

Mit Matthias Becker haben die Leipziger aber auch einen neuen Mann am Bass. Wann ein neues Album erscheinen wird, war lange nicht bekannt.

Jetzt verkünden Disillusion, dass sie schon fleißig an neuen Songs arbeiten. Die Musiker selbst sagen zu ihren Albumplänen, dass es noch zu früh sei, um irgendwelche Türen zu schließen. Die Band sei aber so energiegeladen wie nie zuvor.

Noch dieses Jahr wollen Disillusion die Lieder des GLORIA-Nachfolgers fertig komponiert haben. Wann das Album veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Die fünf erfolgreichsten Alben

Jeder Metaller liebt Metallica. Zum Teil aus unterschiedlichen Gründen. Und jeder favorisiert wohl ein anderes Album von Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Lead-Gitarrist Kirk Hammett sowie den Bassisten Cliff Burton, Jason Newsted und Rob Trujillo (wenn wir mal alle wichtigen Tiefton-Verantwortlichen mit aufnehmen). Klar, die frühen Werke sind sicherlich am meisten geschätzt unter den Anhängern der Thrasher. Und Platten wie LULU und ST. ANGER sind entweder komplett durchgefallen oder dienten als Wiederinstandsetzungmaßnahme für die Band. So lasst uns einen Blick auf die fünf erfolgreichsten Scheiben des großen M werfen. Eine Überraschung können wir schon mal vorwegnehmen: Das Debüt KILL ’EM…
Weiterlesen
Zur Startseite