Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Disillusion kündigen neues Album an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In den vergangenen Jahren machten Disillusion eher durch Besetzungswechsel von sich reden, als durch neue Musik:

2007 stieg Schlagzeuger Jens Maruschka aus. Im Juli 2008 kam er zurück.

Mit Matthias Becker haben die Leipziger aber auch einen neuen Mann am Bass. Wann ein neues Album erscheinen wird, war lange nicht bekannt.

Jetzt verkünden Disillusion, dass sie schon fleißig an neuen Songs arbeiten. Die Musiker selbst sagen zu ihren Albumplänen, dass es noch zu früh sei, um irgendwelche Türen zu schließen. Die Band sei aber so energiegeladen wie nie zuvor.

Noch dieses Jahr wollen Disillusion die Lieder des GLORIA-Nachfolgers fertig komponiert haben. Wann das Album veröffentlicht werden soll, ist noch nicht bekannt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Nightwish-Album: "Wir können machen, was wir wollen"

Vermächtnis von Nightwish erlaubt lange Singles Nightwish kündigten kürzlich ihr neues Album an – das erste seit dem 2020 erschienenen HUMAN. :II: NATURE. Der heiß erwartete Nachfolger soll den etwas schreibfreundlicheren Titel YESTERWYNDE tragen und im September dieses Jahres erscheinen. In einem Interview mit dem britischen Kerrang! sprach nun Keyboarder und Haupt-Songwriter Tuomas Holopainen über das Album und die erste Single ‘Perfume Of The Timeless’. „Als wir unser erstes Meeting mit unserem Label Nuclear Blast hatten, um über das neue Album und Singles zu sprechen, habe ich ihnen als Erstes gesagt, wie die Single heißen soll“, erinnert sich der Musiker.…
Weiterlesen
Zur Startseite