Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Disturbed: David Draiman schreibt Songs high

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit revolvermag.com verrät der Disturbed-Frontmann David Draiman, in welchem Zustand er am liebsten Songs schreibt: High!

„95% der Songs die ich in meinem Leben geschrieben habe, habe ich high geschrieben. Das ist bei Gott die Wahrheit“, verrät Draiman.

Erkenntnis

Das grüne Kraut würde ihn einfach in die richtige Stimmung versetzen:

„Ich habe meist das Skelett eines Songs in meinem Kopf, dann zünde ich mir einen an, steige unter die Dusche und dann entwickelt es sich. Es hilft mir dabei mich zu entspannen und die Lücken zu erkennen. Ich kann dann die Löcher in den Rhythmen oder den Melodien erkennen und weiß dann, wo die Reise von da aus hingeht und was noch möglich ist. Es hilft mir einfach, alles einfach ein bisschen klarer zu sehen.“

Disturbed sind zurück

Erst vor wenigen Wochen kehrten die US-Metaller Disturbed überraschend aus ihrer mehrjährigen Pause zurück. Im Gepäck: Ein neues Album und das Video zum Song ‘The Vengeful One’. Jetzt legt die Band nach und veröffentlicht ein offizielles Lyric-Video zum Titeltrack des Albums IMMORTALIZED, dass am 21. August 2015 erscheinen wird.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite