Toggle menu

Metal Hammer

Search
Rammstein – das Interview zum neuen Album: METAL HAMMER 06/19

Djent-Durchstarter Tesseract stellen neuen Sänger vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für Tesseract läuft es gerade rund: Djent ist im Kommen und die Brit-Progger gehören zur Speerspitze des jungen Subgenres. Nun gab es einen kleinen Wermutstropfen. Sänger Dan Tompkins hat die Band verlassen.

Ohne es vorher anzukündigen, liefen Tesseract kürzlich mit einem neuen Mann am Mikro auf die Bühne. Jetzt hat er auch einen Namen: Elliot Coleman tritt die Nachfolge an. Richtig bekannt ist der nicht – herumgekommen aber schon. Seine bisherigen Bands hören auf namen wie Omnom, Sky Eats Airplane, Haunted Shores und Of Legends.

„Ich weiß, dass ich große Fußstapfen zu füllen habe,“ lässt Elliot die Tesseract-Fans wissen. „Wir werden nächstes Jahr großartige neue Musik produzieren und ich werde meine eigene Note mit einbringen.“ Dan Tompkins hat Tesseract verlassen, weil er in seinem Leben zukünftig andere Prioritäten setzen möchte.

Ein Video vom ersten Auftritt des neuen Tesseract-Sängers Elliot Coleman findet ihr hier:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die 10 furchterregendsten Horrorfilme auf Netflix

Netflix hat so ein riesiges Angebot, dass wir gar nicht mehr wissen, wo hinten und vorne ist und doch meistens bei ausgelutschten Komödien hängenbleiben. Wir verschaffen euch Abhilfe und zeigen die grausigsten Neuerscheinungen und Klassiker, die Streamingriese Netflix zurzeit im Programm hat. The Ritual (2017) https://www.youtube.com/watch?v=Vfugwq2uoa0 Vier Freunde, die sich aus dem Studium kennen, machen sich auf in die dunklen Wälder Skandinaviens, um dort ihrem ermordeten Freund Robert zu gedenken. Einer der Männer verletzt sich am Fuß und humpelt den anderen hinterher, ein anderer hat die – ja, ihr ahnt es schon – verhängnisvolle Idee, eine Abkürzung durchs Dickicht zu…
Weiterlesen
Zur Startseite