Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Djent-Durchstarter Tesseract stellen neuen Sänger vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für Tesseract läuft es gerade rund: Djent ist im Kommen und die Brit-Progger gehören zur Speerspitze des jungen Subgenres. Nun gab es einen kleinen Wermutstropfen. Sänger Dan Tompkins hat die Band verlassen.

Ohne es vorher anzukündigen, liefen Tesseract kürzlich mit einem neuen Mann am Mikro auf die Bühne. Jetzt hat er auch einen Namen: Elliot Coleman tritt die Nachfolge an. Richtig bekannt ist der nicht – herumgekommen aber schon. Seine bisherigen Bands hören auf namen wie Omnom, Sky Eats Airplane, Haunted Shores und Of Legends.

„Ich weiß, dass ich große Fußstapfen zu füllen habe,“ lässt Elliot die Tesseract-Fans wissen. „Wir werden nächstes Jahr großartige neue Musik produzieren und ich werde meine eigene Note mit einbringen.“ Dan Tompkins hat Tesseract verlassen, weil er in seinem Leben zukünftig andere Prioritäten setzen möchte.

Ein Video vom ersten Auftritt des neuen Tesseract-Sängers Elliot Coleman findet ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
‘Some Kind Of Monster’ verrät uns zehn Dinge über Metallica

Die Veröffentlichung der Metallica-Rockumentary ‘Some Kind Of Monster’ liegt zwar inzwischen bereits 18 Jahre zurück, allerdings lehrt uns der 2004 erschienene Film noch heute intimes Wissen über die Genre-definierenden Thrasher. Noch nie zuvor war es der Metallica-Fan-Gemeinde möglich, solch persönliche Einblicke in die Leben von James Hetfield, Lars Ulrich und Co. zu gewinnen. Aber waren die frühen Zweitausender wirklich die richtige Zeitspanne, um die "Four Horsemen" mit der Kamera zu begleiten? Fakt ist: Metallica hatten zum Start ins neue Jahrtausend erhebliche PR-Probleme. Während sich Fans fragten, wann das nächste Studioalbum veröffentlicht werden würde, begab sich James Hetfield wegen seiner Alkoholsucht…
Weiterlesen
Zur Startseite