Toggle menu

Metal Hammer

Search

Doppelte Anklage

von
teilen
mailen
teilen

Carletti (32) hatte im Jahr 2003 eine Studentin entführt, gefesselt und schließlich in seinem Haus in Maryland geknebelt. Der Gitarrist sagte allerdings vor Gericht aus, im Einverständnis mit dem Opfer gehandelt zu haben, was dieses bestreitet.

Zudem ist Ernie Carletti wegen eines zweiten Vergehens angeklagt, das sich noch während seiner High School-Zeit ereignet haben soll. Dabei wird ihm vorgeworfen, eine Mitschülerin zu einer Party bei ihm zu Hause überredet zu haben, die schließlich in einer Vergewaltigung des Mädchens endete. In diesem Fall ist noch kein Urteilsspruch gefallen, Carletti bleibt jedoch bis auf Weiteres in Haft.

Weiter Artikel zu Iced Earth:
+ Iced Earth exklusiv im „Tunnelblick“

teilen
mailen
teilen
The Who: Pete Townshend überlegt, KI für neue Songs zu nutzen

Zuletzt sorgten The Who für Schlagzeilen, als sie im Frühjahr Schlagzeuger Zak Starkey innerhalb weniger Wochen gleich zweimal gefeuert haben. Zuletzt saß Scott Devours am Schlagzeug, der schon in der Solo-Band von Sänger Roger Daltrey trommelte. Nun erklärt Gitarrist und Gründungsmitglied Pete Townshend in ‘The Late Show With Stephen Colbert“’, dass er sich durchaus vorstellen könne, Künstliche Intelligenz als Hilfsmittel beim Songwriting zu benutzen. Versteckte Hits? Auf die Frage, ob es stimme, dass er „unveröffentlichte Musik im Archiv habe, die nur darauf wartet, veröffentlicht zu werden“, antwortet Townshend zunächst: „Ja, ich habe ungefähr 350, 450 Musikstücke.“ Bislang habe er sich…
Weiterlesen
Zur Startseite