Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doro feiert 30. Jubiläum mit Kreator- Blind Guardian- + U.D.O.-Gästen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn Doro ihre großen Jubiläen zelebriert, dann sind traditionell auch die anderen großen Helden der Rock- und Metal-Szene nicht weit. Das wird beim 30-jährigen Bühnenjubiläum nicht anders sein.

Doro spielt zum 30. Jubiläum am 02.+03.05.2014 zwei Shows hintereinander in der CCD-Stadthalle Düsseldorf Mit dabei:

Hansi Kürsch von Blind Guardian, Miland „Mille“ Petrozza von Kreator und Udo Dirkschneider von U.D.O./Ex-Accept.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Cannibal Corpse: 30 Jahre THE BLEEDING

In den späten Achtziger Jahren befand sich der Death Metal noch in seiner Anfangsphase. Zu jenem Zeitpunkt erforderte es einen wagemutigen Vorstoß seitens eines Platten-Labels, um Ressourcen in eine Band zu investieren, deren klangliche Vision so leidenschaftlich und zugleich verstörend war. Glücklicherweise hatte Chris Barnes, der einstige Cannibal Corpse-Frontmann, während seiner Arbeit in einem örtlichen Plattenladen wertvolle Kontakte geknüpft. Diese ermöglichten es seiner Band, mit Brian Slagel und seinem hochgeschätzten Label Metal Blade in Kontakt zu treten. So sicherten sich Cannibal Corpse bereits 1989 einen Vertrag und blieben dem Label bis heute treu. Inzwischen haben sie 16 Alben über Metal…
Weiterlesen
Zur Startseite