Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doro lädt 2023 zum großen Thronjubiläum ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wenn die Metal Queen unserer Herzen, Doro Pesch, etwas zu feiern hat, dann in beträchtlichem Ausmaß. Schließlich gibt es dafür durchaus gute Gründe, denn vor genau 40 Jahren startete die Metal-Karriere der gebürtigen Düsseldorferin. Erst im Untergrund mit Snakebite und Attack, bevor es mit Warlock und ihrer Debütscheibe BURNING THE WITCHES (1984) richtig losgehen sollte. Vier Dekaden später kann Doro neben ihren vier Warlock-Alben auf stolze 13 Soloveröffentlichungen zurückblicken, die zum 40. Thronjubiläum gebührend zelebriert werden sollen.

40 Jahre Doro live: 2023 mit imposanter Jubiläumsshow

Demnach soll 2023 ihr Jahr werden. Am 28.Oktober 2023 können Doro-Begeisterte auf ihrer imposanten Jubiläums-Show in der Düsseldorfer Mitsubishi Elecitric Halle rocken, was das Zeug hält. Die Vorfreude ist nicht zuletzt bei der Künstlerin selbst gewaltig, da die Planungen bereits jetzt – 14 Monate vor Show-Auftakt – angelaufen sind.

„Es wird groß, ich will mit meinen Fans richtig fett feiern“, verspricht Doro. „Diese Nacht in Düsseldorf soll für alle unvergesslich bleiben.“ Auch mit herausragenden Special-Guests wird zu rechnen sein.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Darüber hinaus könnte für Open-Air-Freunde eine Doro-Headliner-Show auf einem der Großfestivals im Sommer 2023 bevorstehen, die ebenfalls aktuell in Verhandlung zu sein scheint. Wer allerdings nicht bis zur nächsten Festivalsaison warten möchte, hat bereits im September und November 2022 die Möglichkeit, die Hard Rock-Größe live und in Farbe zu erleben.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: 32 Jahre VULGAR DISPLAY OF POWER

Als der junge, von Gitarren geradezu besessene Darrell Abbott seinen älteren Bruder Vinnie Paul davon überzeugte, eine Band zu gründen, konnte er nicht einmal im Traum ahnen, dass dies der Beginn eines gewaltigen Metal-Imperiums sein würde. So entschieden sich die beiden 1981, Pantera zum Leben zu erwecken – und das, bevor sie überhaupt das Erwachsenenalter erreicht hatten. Bevor Pantera als der Inbegriff der Metal-Attitüde gefeiert wurde, sorgten sie in den Gefilden des Hair Metal und Glam Rock für Aufsehen. Gemeinsam mit Bassist Rex Brown und Frontmann Terry Glaze brachten sie im Verlauf der Achtziger Jahre drei Alben heraus, beginnend mit…
Weiterlesen
Zur Startseite