Toggle menu

Metal Hammer

Search

Doro tauft ihr neues Album RAISE YOUR FIST mit Rheinwasser

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Künstler pflegen immer eine besondere Beziehung zu ihren eigenen Alben, so auch Doro Pesch: Das erste fertige Vinyl ihrer neuen Platte RAISE YOUR FIST wurde nun in einer Zeremonie mit Rheinwasser übergossen und getauft.

Doro selbst sagte dazu:

„Eine Plattenproduktion gleicht immer auch einer Geburt. Man investiert im Studio nächtelang unheimlich viel Blut, Schweiß und Tränen bis die Scheibe dann endlich in den Läden steht. Jedes Studioalbum ist deshalb so etwas wie ein Kind für mich.

Als gebürtige Düsseldorferin hat man natürlich eine ganz besonders innige Beziehung zum Rhein. Gerade, wenn man das ganze Jahr über in der weiten Welt unterwegs ist, ist der Fluss für mich ein Symbol für die Heimat. Ich finde die Idee super, das neue Album mit seinem Wasser zu taufen.“

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Doro Pesch zu Gast bei ‘Volle Kanne’ im ZDF

Unsere Metal-Queen höchstpersönlich war am heutigen Vormittag (23. Juli) im Frühstück-TV zu sehen: Doro Pesch plauderte gewohnt locker und liebenswert bei ‘Volle Kanne’ im ZDF. Den knapp eine halbe Stunde langen Mitschnitt könnt ihr noch bis 23. Juli 2020 in der Mediathek des ZDF reinziehen. Wie wohl zu befürchten war, machte Moderator Ingo Nommsen um kein Klischee einen Bogen. So nahm er allen Mut zusammen und machte direkt "das Metal-Zeichen: die Pommesgabel", nur um hinterher Doro deren Bedeutung erklären zu lassen. Des Weiteren wollte er wissen, was den Metal ausmache. Die beiden sprachen zudem über das Wacken Open Air (bei dem Frau…
Weiterlesen
Zur Startseite