Toggle menu

Metal Hammer

Search

Down arbeiten an „etwas ganz Besonderem“

von
teilen
mailen
teilen

Crowbar- und Down-Musiker Kirk Windstein weiß, wie man Fans neugierig macht. Der Musiker erwähnte nämlich, dass er zusammen mit Down an „etwas ganz Besonderem“ arbeite.

Eigentlich hatte die Band geplant in diesem Jahr einige Shows zum Jubiläum ihres Debütalbums zu spielen. NOLA ist ein echter Klassiker und wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Hier sollte auch Gründungsmitglied und Gitarrist Kirk Windstein endlich wieder mit dabei sein. Er hatte Down ursprünglich 2013 verlassen, um sich mehr seinem Bandprojekt Crowbar sowie seiner Familie zu widmen. Im letzten Jahr gab Windstein aber seine Rückkehr zu der Band bekannt.

Empfehlungen der Redaktion
Down: Kirk Windstein kehrt für 25. NOLA-Jubiläum zurück
Die geplanten Shows können derzeit bekanntlich leider nicht stattfinden. In einem Interview mit Revolver wurde Windstein nun gefragt, ob die Band denn auch an neuem Material arbeite. Daraufhin antwortete der Musiker:

„Davon ist eigentlich keine Rede. Im Grunde ging es darum, die europäischen Festivals zu spielen und das ‘Psycho Las Vegas’. Letzteres wurde um ein Jahr verschoben und natürlich wurden alle europäischen Festivals abgesagt. Ich habe also keine Ahnung, was in der Zukunft liegt. Wir arbeiten hier in den nächsten Monaten an etwas ganz Besonderem, auf das ich mich freue. Und das ist alles, was ich wirklich sagen kann. Ich freue mich riesig darüber, wieder mit den Jungs zusammen zu sein.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Greta Van Fleet machen kryptische Andeutungen

Lange Zeit war es um Greta Van Fleet still. Nun haben sie ihre Fans mit einem kryptischen Post und einem ordentlichen Schreck aus dem Winterschlaf erweckt. Am 5. Mai postete die Band einen Montageclip mit Bildern und Videos ihrer gesamten Karriere. Dazu schrieben die US-Amerikaner: "Danke für den wilden Ritt. Alles Liebe, Josh, Jake, Sam und Daniel." Kryptische Nachrichten Allein dieser Satz reichte aus, um die Fans der Musiker in helle Aufregung zu versetzen. Viele spektulierten, ob es sich um einen Trennungs-Post handeln könnte, da die Band so lange inaktiv war. Ihr letzter Social Media-Post ist von Juli 2025, und…
Weiterlesen
Zur Startseite