Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Down werden mit nächster EP Neuland betreten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die dritte Down-EP seit DOWN IV – PART ONE (2012) und DOWN IV – PART TWO (2014) soll die Band in neue Fahrwasser führen. Das verriet Gitarrist Pepper Keenan jetzt in einem Interview mit der Internetradio-Sendung Maximum Threshold.

Der Grundstein für die Songs der neuen Down-EP seien schon gelegt. Die einzelnen Teile sollen nun zusammengefügt werden: „Wir wissen schon ungefähr wo es hingehen soll und wie sich das Ergebnis anfühlen soll“, verrät Lead-Gitarrist Keenan. „Jeder von uns hat bestimmte Riffs und Songs, die wir uns zunächst gegenseitig um die Ohren hauen werden. Daraus wird dann in einem evolutionären Prozess die dritte EP entstehen.“

Neuland

Mit dem neuen Material würde die Band Neuland betreten wollen. Das entspricht der Idee hinter dem Konzept, keine kompletten Alben sondern lediglich EPs zu veröffentlichen. Dadurch hat Down den Raum, zu experimentieren: „Es gibt uns die Freiheit zwischen den EPs zu variieren“, erklärt Pepper Keenan.

Wann Fans mit der dritten Down-EP rechnen können, kann der Gitarrist leider noch nicht einschätzen: „Sie steht aber auf unserer Liste.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese Videospiel-Dokus lassen Gamer-Herzen höher schlagen

Wer gerne Games zockt, interessiert sich bestimmt auch über die Entstehungsgeschichte und Hintergründe einzelner Spiele. Und auf YouTube gibt es eine ganze Fülle an spannenden Videospiel-Dokus, die interessante Einblicke und oftmals auch unterhaltsame Anekdoten präsentieren. Hier sind unsere Favoriten: DOOM RESURRECTED Diese dreiteilige Doku erzählt von der schwierigen Entwicklungsgeschichte, die „DOOM“ aus dem Jahr 2016 hinter sich gemacht hat. Ursprünglich sollte das Soft-Reboot nämlich ein vierter Teil der „DOOM“-Reihe werden, doch das Team von id Software stieß auf viele und letztendlich unüberwindbare Hürden und man entferne sich immer weiter weg von dem, was eigentlich ein gutes „DOOM“-Spiel ausmacht. Und so…
Weiterlesen
Zur Startseite