Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Draconian bringen neues Album raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um dem neue Werk TURNING SEASON WITHIN den entsprechend düster-harten Sound zu verpassen, verschanzten Draconian sich im September mit Jens Bogren im Fascination Street Studio, in dem auch schon Opeth und Katatonia aufgenommen haben.

Für die Erzähl-Parts konnten sie ihren Kollegen Paul Kuhr gewinnen, der sonst in der US-Band Novembers Doom aktiv ist.

Allerdings trennten Draconian sich auch von Keyboarderin und Teilzeit-Mitglied Elena Andersson.

Wie TURNING SEASON WITHIN genau klingt, erfahrt ihr im Januar 2008.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Die Blätter fallen: Diese Songs erzählen vom Herbst

Zwar ist bei den derzeitigen Temperaturen noch nicht an den Herbst zu denken, aber die neue Jahreszeit steht längst vor der Tür. Der kalendarische Herbstanfang ist offiziell am 22. September, Wetterkundige läuten den meteorologischen Herbstanfang hingegen bereits zum ersten September ein. Es ist also an der Zeit, dass wir uns auch musikalisch auf die kalte Jahreszeit einstimmen. Am besten funktioniert das mit den folgenden Songs – und mit Sicherheit auch den zugehörigen Alben. Opeth: Summer's Gone And Love Has Withered Viele Leserinnen und Leser werden sie vielleicht kennen: Diese besonderen Alben bestimmter Bands, die im Frühling und Sommer einfach nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite