Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dragon Age 4: Kein Erscheinungstermin vor 2023?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Schon seit einigen Jahren befindet sich ‘Dragon Age 4’ in Entwicklung. Bisher hielt sich Bioware jedoch bezüglich detaillierten Informationen zu dem Titel äußerst bedeckt. Nicht wenige Serienfans wollen darin einen Hinweis auf einen mutmaßlich desolaten Entwicklungsfortschritt erkennen. Der Branchen-Insider Jeff Grubb könnte diese Befürchtung nun zumindest teilweise untermauert haben und meint, dass das Spiel keinesfalls vor 2023 das Licht der Videospielwelt erblicken werde (Quelle: GameSpot). Laut Grubb sollen die Arbeiten noch mindestens weitere 18 Monate in Anspruch nehmen. Mit einem Release in diesem Jahr sei demnach nicht mehr zu rechnen. Sofern diese Angaben der Wahrheit entsprechen, wäre eine mögliche Veröffentlichung vor 2023 somit vom Tisch.

Wie der Quelle außerdem zu entnehmen ist, will Bioware mit ‘Dragon Age 4’ neue (alte) Wege beschreiten. Nach dem teils heftig kritisierten ‘Mass Effect Andromeda’ sowie dem Multiplayer-Debakel ‘Anthem’ wolle man sich mit dem kommenden Ableger der ‘Dragon Age’-Sage wieder vorrangig auf ein fesselndes Einzelspieler-Erlebnis konzentrieren. Nachdem die beiden genannten Spiele eine Welle an verhaltenem bis negativem Feedback auslöste, verließ ein großer Teil des Entwicklerteams das Studio. Das Rollenspiel wurde zeitweise auf Eis gelegt. Inzwischen wurden die Arbeiten zwar wieder aufgenommen, doch nun bahnt sich ein weiterer Dämpfer an. Der Executive Producer Christian Dailey hat dem Studio kürzlich ebenfalls den Rücken gekehrt. Mit Nachfolgerin Corinne Busche wird nicht zum ersten Mal ein Platz in der Führungsriege der Spielentwicklung neu besetzt. Ob sich dieses Ereignis negativ auf den weiteren Entwicklungsprozess auswirken wird, ist bisher noch unklar.

🛒  Dragon Age – Inquisition auf Amazon.de bestellen!

Der Grundtenor ist jedenfalls unmissverständlich: Man wolle keinesfalls einen Titel auf den Markt bringen, welcher nicht den Standards von Bioware entspricht. Erscheinen soll ‘Dragon Age 4’ für PC, PlayStation 4, PlayStation 5 und Xbox One.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost: Die am häufigsten angeschauten Videos

Ghost waren von Beginn an eine Band, bei der die Optik enorm wichtig war. Insofern lag schon immer eine große Bedeutung auf den Videos der Okkult-Metaller um Tobias Forge. Mit zunehmendem Erfolg wurden auch die Musikfilmchen immer unterhaltsamer - besonders die Clips zu den Songs vom dritten Album MELIORA und vom vierten Werk PREQUELLE haben es in sich. Zum Teil sind hier wirklich richtiggehende Videokunstwerke entstanden. Anlass genug, um einen Blick auf die am häufigsten angeklickten Musikvideos der Schweden zu werfen. 7. He Is (9,9 Millionen Views) Diese balladeske Ode an einen dunklen Heilsbringer (vermutlich Luzifer) ist wie geschaffen für…
Weiterlesen
Zur Startseite