Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Dragonforce: Neues Album schon im Frühjahr 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dragonforce werden schon im Frühjahr ein neues Album veröffentlichen. Das sagte Gitarrist Herman Li in einem Interview mit altomusic.com. Der Nachfolger zum 2014 veröffentlichten MAXIMUM OVERLOAD ist laut dem Flitzefinger bereits komplett im Kasten und bekommt derzeit nur noch den Feinschliff verpasst.

„Es war verrückt, wir haben uns versteckt – wir haben nichts auf Facebook oder Twitter gepostet – aber wir haben uns versteckt um ein neues Album zu machen. Die Leute können es im Frühjahr erwarten.”

Die siebte Dragonforce-Platte

Weitere Infos zur neuen Platter der UK-Powermetaller wie einen Titel oder ein Cover gibt es allerdings noch nicht. Dragonforce konnten durch die Platzierung ihres Songs ‘Through The Fire And Flames’ von INHUMAN RAMPAGE (2005) in der Tracklist von Guitar Hero 3 massiv an Popularität zulegen. Das für das Frühjahr erwartete Album wäre Platte Nummer sieben!

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Adrian Smith und Richie Kotzen: Exklusive Einblicke

Das von Kritikern und Fans gleichermaßen begeistert aufgenommene Debütalbum SMITH/KOTZEN von Adrian Smith und Richie Kotzen schaffte es direkt auf Platz 13 der deutschen Album-Charts. In einem exklusiven Video sprechen die beiden Musiker darüber, wie die Song-Texte für das Album entstanden sind. Außerdem, warum neben dem Inhalt auch der Wortklang gute Lyrics ausmacht. Und warum sie zu schreiben manchmal länger dauern kann als alles andere. Die Entstehung von SMITH/KOTZEN Im Februar 2020 auf den Turks- und Caicosinseln aufgenommen, von Richie Kotzen und Adrian Smith produziert und von Kevin "Caveman" Shirley gemischt, bildet das neun Tracks umfassende Opus eine vollendete Kollaboration…
Weiterlesen
Zur Startseite