Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dream Theater: LaBrie schließt Portnoy-Rückkehr nicht aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dream Theater sind mit ihrem Schlagzeuger Mike Mangini mehr als glücklich. Doch da die Rolle von dessen Vorgänger Mike Portnoy so wichtig für die Entwicklung der Progressive Metal-Formation war, tauchen immer wieder fragen nach einer möglichen Rückkehr des Drummers auf. Zuletzt wurde Sänger James LaBrie danach gefragt. Selbiger wollte nichts ausschließen (siehe Video unten).

Nicht der Zeitpunkt

So fragte ein Fan LaBrie in einer Videofragestunde, ob er in den vergangenen zehn Jahren mit Portnoy Kontakt habe, und ob eine einmalige Wiedervereinigung – wie einst mit ex-Keyboarder Derek Sherinian and ex-Sänger Charlie Dominici geschehen – denkbar sei. Darauf antwortete der Dream Theater-Frontmann: „Ich habe in den letzten zehn Jahren nicht mit Mike [Portnoy] gesprochen. Und um ehrlich zu sein: Zu diesem Zeitpunkt – eine Reunion? Ich bezweifele das stark. Aber wir wissen nicht, was die Zukunft bringt, oder? Daher: Sag niemals nie. So geht die Redensart.“ 

Vor ein paar Jahren flammten kurzzeitig Reunion-Gerüchte bei Dream Theater auf, als Mike Portnoy ein Foto davon postete, wie er mit Gitarrist John Petrucci abhing. Doch Petrucci klärte flugs die Spekulationen auf: „Mike und ich haben in all diesen Jahren eine Beziehung aufrecht gehalten und sind Freunde gewesen. Unsere Familien sind alle gute Freunde. Und wir haben uns mehrere Male getroffen. Dies war nur das erste Mal, dass wir ein Foto gemacht und es gepostet haben. Hier gibt es nichts hinein zu interpretieren außer, dass es gut ist, gute Beziehungen aufrecht zu halten. Mehr steckt wirklich nicht dahinter.“

🛒  distance over time von dream theater jetzt bei amazon bestellen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sabaton: So lief Thobbe Englunds Rückkehr

Nach einer knapp achtjährigen Auszeit ist Thobbe Englund im Februar zurückgekehrt zu Sabaton -- nachdem Tommy Johansson zuvor seinen Abschied verkündet hatte. Im Gespräch mit Brutal Planet Magazine (siehe Video unten) rekapitulierte Englund, wie sich sein Wiedereinstieg bei den schwedischen Power-Metallern abgespielt hat. Thobbe, seine Frau und sein Sohn haben zusammen mit Bassist Pär Sundström und dessen Frau Silvester gefeiert. "Es war ziemlich lustig, denn sie kamen ungefähr drei Minuten vor Mitternacht -- also fragten wir uns, ob sie es schaffen werden." Danach haben die beiden Musiker diverse Biere zusammen geleert. Dann ist der Scorpions-Song ‘The Best Is Yet To Come’…
Weiterlesen
Zur Startseite