Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Dream Theater: Mike Mangini jamt auf einem Schlagzeug aus Eimern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer selbst kein Schlagzeug zu Hause stehen hat und kein Geld für ein solchen ausgeben möchte, kann sich auch einfach selbst ein Drum-Kit aus Haushaltsgegenständen zusammen basteln. Dass so ein Behilfs-Instrument gar nicht zwingend schlecht klingen muss, zeigt der Dream Theater-Schlagzeuger Mike Mangini während eines Auftritts bei einem Radiosender in Massachusetts.

Dort zeigte der Drummer sein Können auf einem Set bestehend aus Eimern, einem Nudelsieb und Mülleimer-Deckeln. Nachdem er einige Bands der Rock- und Metal-Welt wie Van Halen, Led Zeppelin, Black Sabbath und Rush nachgespielt hat, jamt er anschließend ein paar Rhythmen auf dem ungewöhnlich zusammengesetzten Instrument frei heraus. 

Den Clip dazu könnt ihr euch hier ansehen:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Jason Momoa jammt mit Les Claypool von Primus

Schauspieler Jason Momoa ist bekannt dafür, Metal-Fan zu sein. Das hat ihm auch bereits einige Begegnungen mit namhaften Bands verschafft, darunter Slayer, Metallica - und nun Primus. So hat der ‘Aquaman’-Darsteller Bass-Legende Les Claypool auf dessen Weingut besucht und sogar ein wenig mit ihm gejammt. Keine Lehrstunde Claypool berichtete selbst von der Stippvisite: "@prideofgypsies kam für einen Besuch vorbei und wir hatten eine großartige Zeit." Dazu postete er Fotos von sich und Jason Momoa in einem Ruderboot sowie vor einer Garage mit jeweils einem Bass in den Händen (siehe unten). Darüber hinaus sind noch zwei Videos zu sehen, in denen…
Weiterlesen
Zur Startseite