Toggle menu

Metal Hammer

Search

Dream Theater: Mike Mangini jamt auf einem Schlagzeug aus Eimern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer selbst kein Schlagzeug zu Hause stehen hat und kein Geld für ein solchen ausgeben möchte, kann sich auch einfach selbst ein Drum-Kit aus Haushaltsgegenständen zusammen basteln. Dass so ein Behilfs-Instrument gar nicht zwingend schlecht klingen muss, zeigt der Dream Theater-Schlagzeuger Mike Mangini während eines Auftritts bei einem Radiosender in Massachusetts.

Dort zeigte der Drummer sein Können auf einem Set bestehend aus Eimern, einem Nudelsieb und Mülleimer-Deckeln. Nachdem er einige Bands der Rock- und Metal-Welt wie Van Halen, Led Zeppelin, Black Sabbath und Rush nachgespielt hat, jamt er anschließend ein paar Rhythmen auf dem ungewöhnlich zusammengesetzten Instrument frei heraus. 

Den Clip dazu könnt ihr euch hier ansehen:

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Dream Theater

Die Frickel-Fans frohlocken, denn: Die Prog-Heroen von Dream Theater kommen in Sommer für drei Shows nach Deutschland. Mit DISTANCE OVER TIME hat die Band um Mastermind John Petrucci dabei ihr mittlerweile 14. Studioalbum im Gepäck. Nachdem sich die US-Amerikaner auf dem Vorgänger THE ASTONISHING an ein ausladendes sowie episches Konzept-Doppelalbum gewagt haben, schlägt das Quintett nun wieder traditionell prog-metallische Töne an. Mit weltweit insgesamt 15 Million verkauften Platten und zwei Nominierungen für den Grammy Award sind die New Yorker eine der erfolgreichsten Progressive Metal-Bands überhaupt. Dieser Status beruht gewiss auch auf der Klasse der einzelnen Musiker, die allesamt große Könner an…
Weiterlesen
Zur Startseite