Toggle menu

Metal Hammer

Search
Blackout Tuesday
Logo Daheim Dabei Konzerte




Dropout Kings: Exklusive Videopremiere zu ‘Going Rogue’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 10. August bringen Dropout Kings aus Arizona ihr erstes Album AUDIODOPE auf den Markt und zeigen, dass Nu Metal als Genre in keiner hinteren Ecke verstauben sollte.

Ihre Mischung aus sehr Hit-tauglichem Rap und einschlagender Shout-Wucht findet vielleicht nicht bei jedem hartgesottenen Gemüt Anklang, macht dafür aber vor allem denen Spaß, die Lust auf genreübergreifende Klangerlebnissen haben.

Mit ‘Going Rogue’ veröffentlicht die Band aus Arizona nun bereits ihre dritte Sinlge zu ihrem Debüt. Zum Song selbst sagte die Band Folgendes:

„Einige von uns waren bevor wir Dropout Kings gründeten in einer anderen Band, die The Bad Chapter hieß. Diese Band hat sich aufgelöst, und wir haben uns im Grunde in zwei Bands aufgeteilt. Eine Band wurde zu Dropout Kings und die andere zu einer Band namens Going Rogue – daher auch der Titel des Tracks.

Wir dachten, es wäre eine coole Hommage an unsere vergangene Situation, indem wir das Lied so benennen. Der Song selbst dreht sich im Grunde nur darum, flexibel zu sein und selbstbewusst zu sein!“

Tracklist:

  1. Something Awful
  2. Burn1
  3. Going Rogue (ft. Landon Tewers)
  4. Been A Bad Day
  5. 503
  6. Nvm
  7. Scratch&Claw
  8. 20 Heads
  9. Street Sharks
  10. AudioDope

Seht hier exklusiv das Video zu ‘Going Rogue’:

teilen
twittern
mailen
teilen
Tesa: Exklusive Albumpremiere von C O N T R O L

Vier Jahre ließen uns die lettischen Post Rock-Progger Tesa auf ihr neues Album warten. Am 29.05.2020 ist es so weit und C O N T R O L wird veröffentlicht. Bei uns habt ihr heute schon die Gelegenheit, in das vierte Tesa-Werk reinzuhören. C O N T R O L wurde wie alle seine Vorgänger von Girt Laumanis aufgenommen und arrangiert. Das Mastering übernahm einmal mehr James Plotkin, der auch schon mit Acts wie Sunn O))), Electric Wizard, Isis, Earth oder Pelican gearbeitet hat. https://www.youtube.com/watch?v=CfVP-ECRp8w Für ihr neues Album gingen Tesa neue kompositorische Wege hinsichtlich dynamischerem Songwriting. Das wird am…
Weiterlesen
Zur Startseite