Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Durch Exorzismus bedrohte Bands: 3. Deicide

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Platz 3: Deicide

Deicide bedeutet auf Deutsch: Gottesmord. Geht natürlich gar nicht. Umgedrehte Kreuze in die Stirn brennen (was Sänger Glen Benton aber zur Legende machte) auch nicht.

Dass Deicide wie die Streber in der Satanisten-Schule immer in der ersten Reihe sitzen und den Gehörnten mit Liebesbeweisen der Sorte ‘Sacrificial Suicide’, ‘In Hell I Burn’ oder ‘Believe The Lie’ manchmal fast schon langweilen, macht gar nichts, denn es gibt genügend lustige Geschichten und Gerüchte von Benton zu erzählen. Zum Beispiel:

– Anfangs hätten Deicide keine Videos drehen können, weil Fernsehleute ja alles Christen seien. Deshalb nur die Handkamera bei ‘Sacrificial Suicide’.
– In einem Flugzeug reisen konnte Glen Benton angeblich auch nicht, weil er dann ja Gott, der bekanntlich im Himmel wohnt, zu nahe käme.

Wahr oder nicht? Fast egal, denn unterhaltsam ist es allemal. Vielleicht drücken die Exorzisten ja ein Auge zu?

>>> Weiter zu Platz 2: Rotting Christ

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Videos der Woche vom 16.02.

Hier geht's zur Übersicht dieser Woche: All For Metal ‘Rock You Like A Hurricane’ (Scorpions-Cover) Deicide ‘Sever The Tongue’ Dragonforce ‘Wildest Dreams’ (Taylor Swift-Cover) High On Fire ‘Burning Down’ Iterum Nata ‘A Manifested Nightmare’ Korpiklaani ‘Aita’ Leach ‘All Rise’ The Quill ‘Wheel Of Illusion’ Thy Shining Curse ‘Lenore’ -- Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
Weiterlesen
Zur Startseite