Toggle menu

Metal Hammer

Search

Durch Exorzismus bedrohte Bands: 4. Dark Funeral

von
teilen
mailen
teilen

Platz 4: Dark Funeral

Kehren wir nach all den alten Bands also wieder dorthin zurück, wo die uns sicher ans Herz wachsenden Exorzisten auch heute noch fündig werden – bei Dark Funeral zum Beispiel.

Ihr Feuereifer für den Gehörnten ist seit Band-Gründung 1993 legendär. Ihr erstes komplettes Album – THE SECRETS OF THE BLACK ARTS (1996) – brachte es sogar dazu, zwei Mal die 666 im Barcode zu haben. Ein Zeichen? Bestimmt.

Aber auch sonst sind Dark Funeral auch um den Nachwuchs sehr bemüht, unter anderem mit der EP TEACH CHILDREN TO WORSHIP SATAN (2000) und ständigen Touren in der ganzen Welt.

Also bitte: Reinemachen für einen besseren Glauben!

>>> Weiter zu Platz 3: Deicide

teilen
mailen
teilen
Twisted Sister sagen Reunionshows ab wegen Dee Sniders Herz

Das kommt aus heiterem Himmel: Twisted Sister wollten dieses Jahr eigentlich auf große Reunion-Tournee um die ganze Welt gehen — anlässlich ihres 50. Band-Jubiläums. Daraus wird nun leider nichts, denn die Hard-Rocker haben sämtliche Termine abgesagt. Der Grund: Zu den bisherigen gesundheitlichen Problemen von Frontmann Dee Snider ist ein weiteres hinzugekommen. Das Herz macht ihm zu schaffen. Die Zukunft der Gruppe ist dadurch überdies offen. Offene Zukunft "Mit Bedauern sagen Twisted Sister die Feierauftritte zum 50. Jubiläum ab — und zwar wegen des plötzlichen und unerwarteten Rücktritts von Lead-Sänger Dee Snider, der durch eine Reihe von gesundheitlichen Herausforderungen verursacht wurde",…
Weiterlesen
Zur Startseite