Dying Light: ‘Mirrors Edge’ trifft ‘Left For Dead’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Als Überlebender einer Zombieapokalypse heißt die erste Regel: Überleben. Das fällt in ʻDying Light’ nicht gerade leicht, denn man selbst befindet sich mit anderen rivalisierenden Überlebenden in einem von der Regierung unter Quarantäne gesetzten Gebiet, das vor Zombies nur so wimmelt. Die Regierung wirft als Unterstützung immer wieder Rettungspakete ab, die man bergen sollte bevor es andere tun.

Während dieser Bergungsmissionen läuft man nicht nur haufenweise Zombies über den Weg, sondern auch „Ereignissen“, das kann das Platzieren einer Falle um das Lager zu schützen oder ein einfacher Schrei sein, der aus einem Haus kommt. Letzteren muss man nicht nachgehen, jedoch können diese Nebenmissionen den Ruf innerhalb des Gebiets verbessern und man bekommt daraufhin weitere Aufträge.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Spieler hat also scheinbar wieder die Entscheidung, wie er das Spiel spielen möchte. Auch bei der Bergung ist die Spielerentscheidung wichtig – versuche ich das andere Team, welches bereits vor Ort ist, auszuschalten oder verhalte ich mich friedlich und versuche noch zum anderen Paket zu gelangen bevor die Nacht einbricht? Der Tag und Nachtwechsel ist für den Spielverlauf extrem wichtig, da die Zombies nicht nur stärker werden, sondern auch spezielle Nachtzombies gibt, die nur im Dunkeln erscheinen.

Bei diesen widerwärtigen Gesellen heißt es Füße in die Hand nehmen und rennen. Dank des gut umgesetzten Free Running Systems fühlt man sich schnell wie ein Parkour-Läufer. Oder anders gesagt – ʻMirrors Edge’ trifft ʻLeft For Dead’ und ʻDay Z’.

Mehr Spiele findet ihr unter www.metal-hammer.de/games!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kommende Album-Veröffentlichungen

Wann erscheinen die neuesten Metal-Alben? Wir haben hier die komplette, aktuelle Übersicht für euch! Bei den vielen Metal-Neuerscheinungen, die über das Jahr verteilt erscheinen, kann man schnell den Überblick verlieren. Wir haben deshalb hier eine Liste aller für das Jahr geplanten neuen Metal-Alben für euch aufgestellt. Da es immer wieder mal zu Verschiebungen kommen kann und auch ständig neue Alben angekündigt werden, aktualisieren wir die Übersicht regelmäßig für euch. Schaut hier daher am besten immer wieder mal vorbei oder speichert die Seite in euren Lesezeichen, damit ihr das neue Metal-Album eurer Lieblingsband nicht verpasst. Die neuesten Reviews zu allen kommenden Metal-Alben…
Weiterlesen
Zur Startseite