E-Gitarre aus 1200 Buntstiften

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für nahezu jeden Gegenstand findet sich eine zweckentfremdende Nutzung. Dabei sind die wenigsten so beeindruckend, wie folgende: Ein Herr, der seinen YouTube-Channel Burls Art taufte, hat sich 1200 Buntstifte geschnappt und daraus – kein übergroßes farbenfrohes Bild gemalt – sondern sich eine E-Gitarre im Stil der Fender Stratocaster gebaut.

Zuvor wurden die Stiffte alle auf eine gleiche Länge gekürzt und anschließend mit Harz zusammengehalten. Das Endergebnis kann sich sowohl sehen als auch spielen lassen.

Seht hier den Bau des Buntstiftinstruments:

teilen
twittern
mailen
teilen
Van Halen: Wolfgang spricht über Frankenstein-Gitarre

Rot, weiß, schwarz gestreift, zusammengenagelt und geklebt. Ein jeder Metalhead weiß was hiermit gemeint ist: Die berühmte "Frankenstrat" war Zeit seiner Karriere das ikonische Erkennungszeichen des Gitarrenvirtuosen Eddie Van Halen. Vor drei Jahren verstarb der legendäre Gitarrist und Gründer der Band Van Halen. Jetzt sprach Eddies Sohn Wolfgang in einem Interview über das berühmte Instrument seines Vaters. In einem Interview mit dem Gitarrenmagazin Total Guitar wurde der amerikanische Musiker Wolfgang Van Halen jetzt zum kommenden Albums seines Soloprojekts Mammoth WVH befragt. Dabei kam auch die berühmte "Frankenstrat" seines Vaters zur Sprache. „Man kann die Geschichte spüren, die die Frankenstein ausstrahlt.…
Weiterlesen
Zur Startseite