Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eagles Of Death Metal: Interview zu den Anschlägen von Paris

von
teilen
mailen
teilen

Das US-Magazin Vice hat ein halbstündiges Interview mit der kalifornischen Rockband Eagles Of Death Metal veröffentlicht, in dem die Band erstmals über den Anschlag auf das Konzert im Bataclan-Theater in Paris spricht, bei dem islamistische Terroristen 89 Menschen ermordeten. So aufwühlend und unbegreiflich die Berichte der Band sind, deren Mitglieder unter anderem ihre Flucht aus dem Konzertsaal beschreiben, so deutlich ist die emotionale Aussage von Frontmann Jesse Hughes.

Empfehlungen der Redaktion
Terror in Paris: Warum der Angriff auf das Bataclan uns alle betrifft
So sei die Band bestrebt, ihre Europa-Tour so bald wie möglich konsequent zu Ende zu bringen. Und auch in Paris möchte Hughes erneut auftreten – falls möglich als erste Band im Bataclan, dessen Betreiber bereits ankündigten den Betrieb nach dem Anschlag auf keinen Fall einzustellen. Man wolle nicht aufgeben und den Fans soviel Liebe geben, wie man könne.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Roddy Bottum (Faith No More) über Sexualität

Roddy Bottum, Keyboarder bei Faith No More, hat die letzte Zeit genutzt, um sein Leben in Worte zu fassen. Seine Autobiografie ‘The Royal We’ erscheint am 4. November, zunächst jedoch nur in englischer Sprache. In einem Interview mit Wall Of Sound sprach er nun über die wortwörtlichen verschiedenen Kapitel seines Lebens — unter anderem über ein sehr persönliches. Heikle Zeit Der 62-Jährige machte in den Neunziger Jahren seine Homosexualität öffentlich und hatte kaum Vorbilder, an denen er sich orientieren und festhalten konnte. "Es war eine schwierige Zeit", erzählte Bottum. "Im Nachhinein kann man sich kaum vorstellen, wie hasserfüllt und homophob…
Weiterlesen
Zur Startseite