Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Edguy + Kottak – 2011

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Edguy zählen seit Jahren zu den ganz Großen im melodischen Metal und haben mit Kottak einen Support von Welt-Format dabei. Dort ist nämlich der namensspendende James Kottak maßgeblich aktiv. Er ist sonst Schlagzeuger bei den Scorpions.

METAL HAMMER präsentiert:

Edguy
+ Kottak

27.09. Hamburg, Docks
28.09. Berlin, C-Club
30.09. Essen, Grugahalle
01.10. Fulda, Wartenberg Oval
02.10. Bamberg, Arena
04.10. Filderstadt, Filharmonie
07.10. Langen, Stadthalle
11.10. CH-Pratteln, Z7
18.10. Saarbrücken, Garage
21.10. Memmingen, Kaminwerk
22.10. Straubing, Messehalle

Tickets: METAL HAMMER TIcketshop

teilen
twittern
mailen
teilen
Lemmy wäre heute 78 Jahre alt

Lemmy Kilmister, Motörhead-Frontmann und Kultfigur des Hard Rock und Heavy Metal, würde heute seinen 78. Geburtstag feiern. Knapp acht Jahre liegt sein Tod bereits zurück: Ein Ereignis, das die gesamte Welt erschüttert hat und nach wie vor schwer wiegt. Sein musikalisches Erbe allerdings bleibt unvergessen und hält sich erfolgreich – wir blicken zurück. The Rockin’ Vickers & Hawkwind Lemmys Reise auf den Pfaden der Musikindustrie begann bereits in den Sechziger Jahren, als er als Bassist für die Rock-Band The Rockin‘ Vickers tätig war. Bereits damals zeichneten ihn sein unverkennbarer Stil und seine Attitüde aus, und er entwickelte sich rasant zu…
Weiterlesen
Zur Startseite