Am 14. November erscheint endlich das neue Edguy-Album TINNITUS SANCTUS. Alle Infos zum Album findet ihr natürlich in unseren News.
Das Album sei nicht „back to the roots“, sondern entwickle sich im typischen Edguy-Rahmen weiter, erklärte Chef Tobias Sammet kürzlich. Was das bedeutet, zeigt der erste Clip aus dem Album: ‘Ministry Of Saints’.
Kadavar-Sänger/-Gitarrist Christoph „Lupus“ Lindemann und Jascha Kreft sprechen über K.A.D.A.V.A.R. und den thematischen Kosmos dahinter.
Das komplette Interview mit Kadavar findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lupus und Jascha, in Form von KIDS ABANDONING DESTINY AMONG VANITY AND RUIN steht bereits euer zweites Album 2025 an. Eine schöne Überraschung. War diese Veröffentlichung eine spontane oder von langer Hand geplante Entscheidung? Christoph „Lupus“ Lindemann: Wir hatten für den Vorgänger so viele Songs geschrieben, die Sound-technisch oder thematisch nicht draufgepasst haben. Dazu zählten auch die härteren Stücke, die wir zunächst weggelassen hatten. Dann haben wir recht…