Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ehemaliger Anthrax-Gitarrist: „Die Band erzählt Märchen” 

von
teilen
mailen
teilen

2014 behauptete der Anthrax-Gitarrist Ian Rosenfeld – besser bekannt als Scott Ian – die Songs auf AMONG THE LIVING aus dem Jahr 1987 seien ausschließlich von ihm und Schlagzeuger Charlie Benante geschrieben worden. Dagegen läuft der damalige Gitarrist Dan Spitz auf Facebook (erst) jetzt Sturm.

Ein Zitat von Ian Rosenfeld von 2014. „Wir haben bei AMONG THE LIVING so gearbeitet, dass Charlie die meiste Musik und ich die Texte geschrieben habe“, zitiert der wütende Ex-Gitarrist seinen ehemalige Bandkollegen in dem sozialen Netzwerk. „Die erzählen Märchen. Spiel doch mal meine Riffs, spiel meine Harmonien, erzähl uns welche Tonleitern ich benutzt habe, spiele ein Lead von irgendeinem Anthrax-Song von FISTFUL OF METAL bis SOUND OF WHITE NOISE !!!!!! Probier’s … Dann spiele ich es auf eine $100-Gitarre … egal wo … egal wann!!!“

Ob Scott Ian zu den Vorwürfen etwas zu sagen hat, bleibt abzuwarten. Erstmal wird Anthrax wohl aber ihr neues Album FOR ALL KINGS wichtiger sein, als irgendwelche Ausraster ehemaliger Band-Kollegen, zu einem Zitat aus dem Jahr 2014 …

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://youtu.be/sw6QwJy9gBc

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Anthrax: Charlie Benante setzt restliche Europa-Tour aus

Seit Ende Mai touren Anthrax durch Europa, und einige Termine stehen noch auf dem Plan. Diese müssen allerdings ohne Schlagzeuger Charlie Benante stattfinden. Der 63-Jährige erholt sich derzeit von einer Handverletzung. Für eine Aushilfe ist glücklicherweise gesorgt, sodass alle Auftritte wie geplant stattfinden können. Zeit zum Heilen Über seine Social Media-Kanäle setzte der Drummer kürzlich einen „Autsch-Post“ ab. Darin informiert Benante die Anthrax-Fans darüber, „dass ich mir leider die rechte Hand verletzt habe und deshalb, auf Anraten meines Arztes, vom 20. Juni bis zum 4. Juli einige Konzerte aussetzen werde, um meiner Hand genügend Zeit zum Heilen zu geben.“ Das…
Weiterlesen
Zur Startseite