Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Ehemaliger Bury Your Dead-Gitarrist: 20 Jahre hinter Gittern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

“Guardians”, so heißt eine brutale Gang aus Jacksonville, Florida, der auch der ehemalige Bury Your Dead-Gitarrist Eric Ellis angehört. Diese kriminelle Organisation, die von der TV-Serie “Sons Of Anarchy” beeinflusst sein soll, hat in der Vergangenheit mehrere schwerwiegende Straftaten begangen.

Darunter Erpressungen, die unter anderem einem Mann fast das Leben gekostet hätte, das Würgen einer jungen Frau bis zur Ohnmacht, bewaffnete Banküberfälle und Einbruchsdelikte, Drogenhandel und Diebstahl von mehreren Tausend Dollar.

All diese Taten verstoßen gegen den sogenannten “Racketeer Influenced and Corrupt Organizations-Act” (kurz: RICO-Act), der als Rechtsgrundlage zur Bekämpfung und Verurteilung von kriminellen Aktivitäten krimineller Organisationen und Vereinigungen fungiert.

Festgenommen wurden einige Mitglieder bereits im November 2010, als Ermittlungen ergaben, dass die Gang einige häusliche Raubüberfälle geplant hatte. Eric Ellis, der von 2004-2008 Mitglied der Band Bury Your Dead war, wurde nun aufgrund des kriminellen Mitwirkens bei “Guardian” zu 20 Jahren Haft verurteilt.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Heute vor 20 Jahren erschien MUTTER

Als MUTTER erschien, empörten sich die BILD – „Wie weit dürfen Menschen eigentlich gehen, um auf sich aufmerksam zu machen?“ – und die Kirche: „Geschmacklos! Wie kann man ungeborenes Leben so zur Schau stellen?“ Ja, das Cover von MUTTER zeigt ein totes Baby. Dazu eines, das laut der BILD bereits seit zwei Jahrhunderten tot sein soll – und seither in Formalin treibt. Die Diskussion um tote Menschen als Teil von Kunst siecht seit jeher dahin; von Rammstein, einer wahren Koryphäe der Provokation, wurde sie mit der Veröffentlichung ihres dritten Langspielers erneut angefacht. Heute, am 2. April, wird MUTTER 20 Jahre…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €