Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ehemaliger Exodus-Sänger beschimpft Ex-Bandkollegen

von
teilen
mailen
teilen

Neun Jahre sang Rob Dukes bei den Thrash-Urgesteinen Exodus – dann folgte der Rauschschmiss. Der ehemalige Sänger Steve „Zetro“ Souza kehrte nämlich 2014 ans Mikrofon zurück, obwohl die Aufnahmen zum Album BLOOD IN, BLOOD OUT  zum damaligen Zeitpunkt bereits liefen. Diese Schmach scheint Dukes bis heute nicht überwunden zu haben.

Scheiß auf diese Idioten“, schimpfte der ehemalige Exodus-Frontmann jetzt in einem Interview mit painfulpleasures.com. „Ich muss niemals wieder mit ihnen oder ihren Managern reden und das ist wirklich eine gute Sache. Es ist so, als hätte ich ein Krebsgeschwür aus meinem Leben geschnitten.“

Empfehlungen der Redaktion
Rob Dukes: Rauswurf bei Exodus in 20 Sekunden
Über die damalige Trennung von Rob Dukes und der Rückkehr von Steve „Wetro“ Souza an das Exodus-Mikro verriet Gitarrist Gary Holt – der aktuell auch fester Bestandteil von Slayer ist – 2014 in einem Interview:

„Wir waren schon bei den Gesangsaufnahmen, als wir zu dem Schluss kamen, dass es zwischen uns nicht mehr wirklich funktioniert und wir wussten, dass sich etwas ändern muss. Steve war der erste mit dem wir redeten, um zu sehen womit er gerade beschäftigt ist.“ Steve „Zetro“ Souza stand bereits Ende der Achtziger und Anfang der Nuller Jahre bei Exodus am Mikro.

„Er war sofort bereit, 1000 Prozent in die Sache zu investieren. Wir gaben ihm einfach einen Song und ließen ihn singen. Es klang so natürlich. Er hat sich einfach die Zügel geschnappt und losgelegt. Es hat perfekt gepasst“, zeigt sich Gary vom neuen-alten Exodus-Fronter begeistert.

teilen
mailen
teilen
Nefarious: Supergroup macht ohne Katon W. De Pena weiter

Erst im Frühjahr stellten sich Nefarious offiziell vor. Am 18. Juli veröffentlichte die Truppe bestehend aus Sänger Katon W. De Pena (Hirax), Bassist Tom Gears (Blind Illusion, Ancient Mariner), Schlagzeuger Will „Beastman“ Carroll (Death Angel) sowie den Gitarristen Rick Hunolt (Ex-Exodus, Diehumane) und Doug Piercy (Heathen, Anvil Chorus) ihr Debütalbum ADDICTED TO POWER. Doch anscheinend hat das Projekt nicht für alle Mitglieder dieselbe Priorität. De Pena ist nämlich schon raus. Fehlende Kommunikation Will Carroll war jüngst zu Gast bei Zetro's Toxic Vault, wo er mit Ex-Exodus-Frontmann Steve „Zetro“ Souza über die Situation sprach. „Es hat nicht geklappt“, meint der Drummer.…
Weiterlesen
Zur Startseite