Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ehemaliger Iron Maiden-Drummer Clive Burr ist gestorben

von
teilen
mailen
teilen

Wie MetalHammer.uk berichtet, ist der ehemalige Iron Maiden-Schlagzeuger Clive Burr am gestrigen Dienstagabend (12.03.2013) im Alter von 56 Jahren verstorben. Nach dem langjährigen Kampf mit seiner Multiplen Sklerose-Erkrankung, soll er in seinem Haus friedlich eingeschlafen sein.


on .

Auch Iron Maiden erreichte die Meldung bereits. Steve Harris und Bruce Dickinson zeigen sich zutiefst betroffen über den Verlust:

“Das ist eine unfassbar traurige Nachricht. Clive war ein guter alter Freund von uns allen. Er war eine wundervolle Person und ein herausragender Schlagzeuger, der einen großen Teil zu Maiden der frühen Tage beitrug. Ein trauriger Tag für alle in der Band und alle, die ihm nahe standen. Unser Mitgefühl geht an seine Lebensgefährtin Mimi und seine Familie.” – Steve Harris

“Ich habe Clive zum ersten Mal getroffen, als ich Samson verlassen hatte, um bei Iron Maiden einzusteigen. Er war ein toller Kerl, der sein Leben voll auskostete. Sogar während der dunkelsten Tage seiner multiplen Sklerose hat er niemals seinen schrägen Humor verloren. Das ist ein furchtbar trauriger Tag. Unsere Gedanken sind jetzt bei Mimi und seiner Familie.” – Bruce Dickinson

Clive Burr verewigte sein Schlagzeugspiel auf den ersten drei Iron Maiden-Alben IRON MAIDEN, KILLERS und dem Band- und Genre-Klassiker THE NUMBER OF THE BEAST.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
mailen
teilen
Alex Bent spricht über seinen Ausstieg bei Trivium

Neun Jahre saß Alex Bent bei Trivium an der Schießbude, bis er sich vergangenen Monat von Matt Heafy und Co. verabschiedete. Offenbar kam Bents Ausstieg nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu erst kürzlich im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärte. „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gab Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keinen Unmut. Es war einfach eines dieser Dinge, bei denen das Leben seine Laufbahn ändert. Und es…
Weiterlesen
Zur Startseite