Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ehemaliger Morbid Angel Gitarrist Richard Brunelle aus dem Knast entlassen

von
teilen
mailen
teilen

Der jetzt entlassene Richard Brunelle war von 1985 bis 1992 Gitarrist bei Morbid Angel und hat an den beiden Alben ALTARS OF MADNESS (1989) und BLESSED ARE THE SICK (1991) mitgewirkt.

Außerdem hat er diverse Mal an der Live-Axt ausgeholfen, zum Beispiel von 1994 bis 1998.

Als Grund für seinen Ausstieg gab er in einem Interview 2002 an, dass er das Bedürfnis verspürt habe, eigene, andere Wege zu beschreiten. Als Folge gründete er 1999 Paths Of Possession.

Weitere Morbid Angel Artikel:
+ METAL HAMMER präsentiert: Morbid Angel live
+ Morbid Angel kriegen Gitarren-Verstärkung von Zyklon

teilen
mailen
teilen
Angra und Fabio Lione gehen getrennte Wege

Nach 13 Jahren müssen sich Angra einen neuen Sänger suchen. Fabio Lione (unter anderem Athena XIX, Ex-Rhapsody Of Fire) verlässt den Posten am Mikrofon ohne nähere Erläuterung. Wahrscheinlich ist jedoch, dass sich der Italiener anderen Projekten zuwendet. Den Abgang des Sängers gab die brasilianische Power Metal-Formation „mit tiefer Dankbarkeit und Bewunderung“ via Social Media bekannt. Viele Emotionen, aber keine Erklärung In der offiziellen Stellungnahme schreiben Angra: „Fabio ist ein außergewöhnlicher Sänger und ein bemerkenswerter Mensch, der mit seinem Ausdruck, seiner künstlerischen Sensibilität und seiner Stimme, die das Publikum weltweit zu bewegen und zu beeindrucken vermochte, unsere Geschichte geprägt hat.“ Fernab…
Weiterlesen
Zur Startseite